[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Ein Knopf der Garde!

Gehe zu:  
Avatar  Ein Knopf der Garde!  (Gelesen 42 mal) 0
A A A A
*
1 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
vor 3 Stunden

Moin!Am Wochenende kam nicht allzuviel vom Acker.Ein großer Knopf war das Highlight,ansonsten wirklich nur Müll!Was für die Umwelt getan,eben ein wenig entäuscht von der Sondelrunde.Zu Hause den Knopf abgewaschen,wird nichts besonderes sein!Im Gegenlicht kamen dann doch noch ein paar Konturen.Ich war nur platt ... ein Knopf der Garde des Kaisers!!!Die Rückseite zeigt nicht das bekannte Kreuz zum annähen,sondern der Rest einem normalem Ring o.ä..Nach meinen Nachforschungen ist es ein Knopf der Garde in der Form von 1804,Durchmesser 25cm,Gewicht 3,13g,Material Messing/Kupfer.
Sicher keine Schönheit,ich hab mich trotzdem über das unerwartete Stück gefreut!
                                                                        LG  Lotti

Hinzugefügt vor 3 Stunden:

Beitrag wird nicht registriert!!!


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG-20240924-WA0002.jpg
IMG-20240924-WA0003.jpg

« Letzte Änderung: vor 3 Stunden von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
vor 3 Stunden

Garde ist immer klasse. Da geht doch noch was mit Reinigung?

Die großen Gardeknöpfe hatten meist normale Ösen. Eigentlich kenne ich keine mit Kreuzöse.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
vor 1 Stunde

Ich hab´s nochmal versucht!   Lotti

Hinzugefügt vor 1 Stunde:

/www.bertrand-malvaux.com/en/p/42937/BOUTON-D-INFANTERIE-DE-LA-GARDE-IMPERIALE-modele-1804-Premier-Empire-26585.html    LG   Lotti


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20241001_115511.jpg
20241001_115524.jpg

« Letzte Änderung: vor 1 Stunde von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor