[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

Franzosenknopf - Napoleon I. oder später?

Gehe zu:  
Avatar  Franzosenknopf - Napoleon I. oder später?  (Gelesen 711 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. Dezember 2015, um 13:33:06 Uhr

Hallo zusammen,

meine (wahrscheinlich) letzte Sondeltour 2015 brachte diesenb  wie ich annehme französischen Uniformknopf - jedenfalls lassen mich Motiv und Kreuzöse darauf schliessen. Handelt es sich tatsächlich um einen französischen Knopf? Falls ja, ist er aus der Zeit von Napoleon I. oder später? Da der Knopf im Gegensatz zu den mir bekannten napoleonischen Knöpfen nicht flach sondern gewölbt ist gehe ich fast von einem späteren Modell aus, z.B. Napoleon III. oder I. Weltkrieg. Bin gespannt auf Eure Einschätzungen. Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen.

LG,

Morrocota

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_1588.JPG
SAM_1589.JPG
SAM_1591.JPG
SAM_1593.JPG
(versteckt)
30. Dezember 2015, um 13:48:51 Uhr

Der ist nach 1871 bis WK I

(versteckt)Themen Schreiber
30. Dezember 2015, um 13:58:41 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Zuordnung, insurgent. Dann handelt es sich wahrscheinlich um die Hinterlassenschaft eines französichen Kriegsgefangenen aus dem 1. Weltkrieg. Habe häufiger schon auf Äckern Uniformknöpfe verschiedener Armeen gefunden, u.a. Großbritannien, Polen, Belgien, die wohl auf in der Landwirtschaft eingesetzte Kriegsgefangene zurückgehen. Frankreich fehlte mir bis jetzt.

Viele Grüsse und guten Rutsch ins Neue Jahr,

Morrocota

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version