| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2014, um 16:13:52 Uhr
|
|
|
Na geht doch... Die große Ausführung 142ste Linieninfanterie unter Michel Ney. Was auch nebst ein paar Musketenkugeln so ziemlich das einzige war bevor die Gewitterfront anrollte.  Gruß Zeitzer |
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 1-R.jpg 1.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2014, um 16:16:31 Uhr
|
|
|
Oh Klasse ! Und so eine seltene Nummer noch dazu !  Gratuliere recht herzlichst !  Servus Rizzo |
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2014, um 16:22:14 Uhr
|
|
|
Gratuliere zeitzer. Mal sehen, vielleicht klappts nächste woche mit meinem 1.knopp
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2014, um 16:30:50 Uhr
|
|
|
Bravo! Da kommt bestimmt noch einer !
Gruß herrNicolaus
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2014, um 16:37:17 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Rizzo21 Oh Klasse ! Und so eine seltene Nummer noch dazu ! 
|
| | |
Hi Rizzo So selten sind die hier nicht. 140, 141 und 142 hab ich schon paar mal eingesammelt- was noch fehlt ist 144 und 145, welche auch vertreten waren. Egal- dann beim nächsten Mal.  Gruß Zeitzer |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2014, um 18:02:58 Uhr
|
|
|
einen 140er habe Ich auch mal gefunden......finde diese Knöpfe immer wieder sehr interessant  [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] Gruß xp 68 |
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. K800_Knöpfe 001.jpg
« Letzte Änderung: 15. August 2014, um 18:04:29 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2014, um 18:09:42 Uhr
|
|
|
Nett. Aber warum sind deine Mkugeln so angeritzt ? Liegt das an verschiedenen Gußverfahren ? Habe ich so auch noch nicht gesehen. Züge sind es nicht.  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2014, um 18:41:28 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Zeitzer Hi Rizzo
So selten sind die hier nicht. 140, 141 und 142 hab ich schon paar mal eingesammelt- was noch fehlt ist 144 und 145, welche auch vertreten waren.
|
| | |
Bei uns hier schon.  Ich hab auch in der Sammlung noch keinen von der 141. und 142. Also wenn du noch mehr von denen "einsammelst" ich kann noch jeweils einen brauchen.  |
« Letzte Änderung: 15. August 2014, um 18:43:57 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2014, um 19:01:40 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von 8000HZ Aber warum sind deine Mkugeln so angeritzt ? Liegt das an verschiedenen Gußverfahren ? Habe ich so auch noch nicht gesehen. Züge sind es nicht.
|
| | |
Das ist die Schuld der Kreiselegge. Im Wald findest Du sowas nicht! Hübsches Knöpflein - Gratulation! Viele Grüße, Günter |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2014, um 19:30:26 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Drusus Das ist die Schuld der Kreiselegge. Im Wald findest Du sowas nicht!
Hübsches Knöpflein - Gratulation!
Viele Grüße, Günter
|
| | |
Eher Lager, kenne solche Kugeln aus napoleonischen Lagern. Vermutlich wollte man Kugel und Pulver trennen....warum auch immer... |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2014, um 19:36:57 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von insurgent Eher Lager, kenne solche Kugeln aus napoleonischen Lagern. Vermutlich wollte man Kugel und Pulver trennen....warum auch immer...
|
| | |
Aber die kann man doch mit der Hand trennen, da braucht man doch kein Messer. Ich hab auch so einige davon. Gruß kugelhupf |
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_1798.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2014, um 19:45:23 Uhr
|
|
|
Unten links, die ist doch von mir?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2014, um 19:57:07 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von insurgent Eher Lager, kenne solche Kugeln aus napoleonischen Lagern.
|
| | |
Ich kenne die so von 1809er Schlachtfeldern, auf denen Gemüse angebaut wird. Dort tauchen die überall mit so Rillen auf. Auf anderen Koalitionskrioegsschlachtfeldern (Acker mit Mais oder Getreide) haben die keine solchen Spuren. Und auch keine einzige meiner über 60 Kugeln aus dem Waldlager von 1805/06 ist derart angekratzt. Viele Grüße, Günter |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2014, um 20:04:59 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von kugelhupf Aber die kann man doch mit der Hand trennen, da braucht man doch kein Messer. Ich hab auch so einige davon.
Gruß kugelhupf
|
| | |
Dann reißt das Papier aber unkontrolliert. Die Rillen/Schnitte sind sehr klein und scharf. Ackergeräte sind nicht so scharf sondern eher gerundet an der Schneide. Kann auch "Langeweile" gewesen sein oder...... |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2014, um 20:20:48 Uhr
|