[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

Fund von Heute

Gehe zu:  
Avatar  Fund von Heute  (Gelesen 953 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Juli 2013, um 18:54:05 Uhr

wieder mal die üblichen Funde trotzdem waren diese beiden Knöpfe oder ob es Knöpfe sind interessant Sie sind mit einem ovalen Ring verbunden was kann das sein der linke Knopf sieht aus als wenn er eine blumige Goldeinlage hat so auch noch nicht gefunden

larod  Smiley

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fund 1.jpg
fund 2.jpg
(versteckt)
08. Juli 2013, um 19:33:26 Uhr

Wenn ich schätzen darf ist der in der Mitte ein Manschettenknopf... deswegen verbunden und er hat auf beiden seiten ein richtiges Bild... Bei Normalen Manschettenknöpfen gild da irgendwas mit der Kuverseite die Perle und Aussen das Bild aber na ja...

Ist auf jedenfall ein sehr sehr geiler fund...

08. Juli 2013, um 19:46:56 Uhr

Manschettenknopf  hm   Unentschlossen  sieht aber sehr alt aus das Teil seit wie lange hat es die wohl schon gegeben

larod  Smiley

« Letzte Änderung: 08. Juli 2013, um 19:48:18 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Juli 2013, um 19:50:05 Uhr

Also das sieht mir ja irgendwie nach Kaiserzeiten aus... wegen der Krone aber ich bin auch noch ein Nob...

Könnte auch ein Kragenknopf sein eines Generals oder Herzogs... also meine ein Knopf der die Oberen beiden Knopflöcher verbunden hat...

(versteckt)
09. Juli 2013, um 18:45:24 Uhr

Der 1. Knopf ist ein Kupferkhohlknopf ehemals vergoldet mit einem Rosettenmuster.
Das Nächste ist eigentlich kein Manschettenknopf, denn bei diesen waren die Rückseiten eigentlich nicht per Motiv gekennzeichnet. Solche Knöpfe wurden auch verwendet um Hemden zu schließen. Als Manschettenknopf war er trotdem geeignet. Zeitstellung 18. Jhd. von beginn an.
Der letzte Knopf ist aus einer Zinnlegierung 18.Jhd.
Derfla  Winken

09. Juli 2013, um 20:29:42 Uhr

danke Derla für die Bestimmung jetzt kann ich ihn zeitlich einordnen

larod  Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version