Hallo Sondlergemeinde

,
heute habe ich extra mal früher Feierabend gemacht, um mal wieder die Sondelsucht zu befriedigen

Da die Äcker derzeit echt pampig sind und ich keine Lust auf "Betonfüße" habe...
... habe ich mir das Umfeld eines Chausseehauses (nicht weit vor der nächsten Stadt und noch mit altem Straßenrest als Zufahrt) als Suchgebiet ausgesucht.
Als ich mir die "Ecke" die Tage vorher bereits angesehen habe, wusste ich schon, dass ich dort mit viel Müll zu rechnen habe.
Das Umfeld des Chausseehauses stellt sich, bis auf überschaubare Wiesenflächen um und vor dem Haus, mit von der Natur überlassenen Wildwuchsflächen dar...
... und gerade in diesen interessanten Hecken haben ehrlose Mitmenschen seit Jahrzehnten ihren Müll entsorgt

(und das obwohl der Bauhof nur geschätzte 200m entfernt ist).
Nebst Müll fand ich dann wenigstens noch diesen Knopf, der ein bayrisches Wappen zeigt, oder ?
Das Wappen habe ich erst mit brutalem Angriff auf die Patina so gut erkennbar herausbekommen. Verwendet habe ich hierzu u.a. 600er Polierleinen und 00er Stahlwolle. Bitte nicht schimpfen "Freunde der 100%igen Patinaerhaltung". Da der Knopf wohl aus Zink besteht, war die Oberfläche nicht die beste.
Rückseitig noch zu erahnen "EXTRA FEIN" und "A. Sch."
Der Durchmesser des Knopfes: 2,9- 3 cm
Viele Grüße und gut Fund vom "Geschichtsjäger"