| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2015, um 19:11:05 Uhr
|
|
|
Moin Moin weiß jemand was das für ein Koppeltrageknopf ist und wie alt der ca. ist ? Bin über jeden hinweiß dankbar. 
Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. von hinten.jpg von innen.jpg von vorn.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2015, um 19:23:43 Uhr
|
|
|
Deutscher Koppelhaken, 19tes Jh. / WK1
« Letzte Änderung: 18. Februar 2015, um 19:27:41 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2015, um 19:25:56 Uhr
|
|
|
Kaiserreich Knopf, hättest du auch gesehen wenn du das ding mal vom groben Sand gereinigt befreitest. Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2015, um 19:30:16 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Tigersteff hättest du auch gesehen wenn du das ding mal vom groben Sand gereinigt befreitest.
|
| | |
Naja, vielleicht ist er mit 20 Beiträgen ja Einsteiger und weiß noch nicht wie man etwas reinigt und läßt es erst mal so bevor er was kaputt macht... Könnte ja sein. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2015, um 19:32:29 Uhr
|
|
|
 Tincca hat recht ....bin da noch nicht so begabt im reinigen.... aber vielen Dank an alle für die Antworten. [küssen]
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2015, um 19:35:24 Uhr
|
|
|
Am besten schaust du mal im Bereich Restauration. Da kannst dir nützliche Tipps holen.  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/fundreinigung_und_restauration-b88.0/
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2015, um 19:41:08 Uhr
|
|
|
 ok danke dann werde ich mich da mal schlau machen.... aso das Zeichen was da zusehen ist deutet das auf was bestimmtes hin einheit oder so ? ich sehe da keine Krone oder so, sieht für mich eher aus wie ein Gebäude mit 3 Toren aus. Oder soll das ne Krone sein 
« Letzte Änderung: 18. Februar 2015, um 19:42:33 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2015, um 19:44:53 Uhr
|
|
|
Deutet auf Kaiserreich hin. Hinzugefügt 18. Februar 2015, um 19:52:31 Uhr:Hier ein besseres Bild. Was jetzt nicht heißt das deiner von der Marine ist. Obs da nen Unterschied gab zwischen zu Land oder zu Wasser weiß ich nicht. Sehen für mich gleich aus.  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.beck-militaria.de/Uniformen-und-Effekten/Kaiserreich/Kaiserlicher-Marine-Koppeltrage-Knopf::7848.html
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. MA_D10503.jpg
« Letzte Änderung: 18. Februar 2015, um 19:52:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2015, um 20:01:57 Uhr
|
|
|
Warmes Wasser ein wenig Spüli dazu deine Zahnbürste. Kann auch eine alte sein. Und dann keine Angst, da machst du nichts Kaputt. Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2015, um 20:03:03 Uhr
|
|
|
ein schönes Stück, ideal für Reinugung´s Versuche.
Glückwunsch schwingi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2015, um 22:20:11 Uhr
|
|
|
Kaiserliche Marine Seebataillone knopfhaken für Koppel M-1915. Die Kaiserkrone auf blanker Schale. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.germancolonialuniforms.co.uk/ " Imperial Naval Troops on the Western Front 1914-18"
« Letzte Änderung: 18. Februar 2015, um 22:26:51 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2015, um 22:26:46 Uhr
|
|
|
Wenn er die Vorderseite gereinigt hat sollte er sie nochmals einstellen. Von der Rückseite sieht die Krone nicht wie die Königskrone aus, die üblicherweise abgebildet ist sondern ich gehe von der Kaiserkrone aus, die dort abgebildet ist, dann wären es kaiserliche Schutztruppen. Derfla 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2015, um 22:50:04 Uhr
|
|
|
knopfhaken für Koppel M-1915 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://s400910952.websitehome.co.uk/germancolonialuniforms/militaria/naval%20greatcoat.htm
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. koppeltrageknopfe Seebataillone Flanderns.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. Februar 2015, um 07:37:06 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Derfla Von der Rückseite sieht die Krone nicht wie die Königskrone aus, die üblicherweise abgebildet ist sondern ich gehe von der Kaiserkrone aus, die dort abgebildet ist, dann wären es kaiserliche Schutztruppen. Derfla 
|
| | |
...sehe ich auch so- tolles Stück.  Gruß Zeitzer
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|