[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

Kleiner Feiner

Gehe zu:  
Avatar  Kleiner Feiner  (Gelesen 851 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. August 2016, um 21:56:38 Uhr

Sers Gemeinde!

Nachdem ich dachte es gäbe WIEDER einmal eine Null-Runde habe ich heut beim betrachten entdeckt, das ich den Kleinen mal putzen sollte. Aufgefallen isser mir schon durchs Gewicht von 7 g.....andere haben da 3-4 in der Größenordnung. Beim putzen kam ein silberner Schimmer durch der anders schimmert als meine Blei oder sog. Arsenbronze-Knöppe. Leider habe ich die Verkrustungen net ganz weg bekommen...und zu grob wollte ich a net ran. Bei den Fotos habe ich versucht einzelne Details herauszustellen...im Original sind die Verzierunn natürlich viel schöner....klappt a, aber auf Kosten der Gesamtaufnahme die in anderen Bereichen dann verschwommen ist. Bin mal auf die Meinung der Experten gespannt....also die für Knöppe und net für Foto´s  Grinsend Narr

Danke schonmal!

GF
Euer
Asablot

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3751[1].jpg
IMG_3752[1].jpg
IMG_3753[1].jpg
IMG_3755[1].jpg
(versteckt)
23. August 2016, um 22:05:29 Uhr

Vom Muster oder den Verzierungen her würde ich auf einen Zinnknopf  tippen, 18 Jh. Aber mal schauen, was die Experten noch meinen. Hab da auch zwei von und die gehören zu meinen Lieblingsknöpfen.
Gruß Aslan

« Letzte Änderung: 23. August 2016, um 22:09:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. August 2016, um 06:51:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aslan
würde ich auf einen Zinnknopf  tippen, 18 Jh.
[/quote

ja, die Bestimmung sollte hin kommen 

(versteckt)
24. August 2016, um 13:36:51 Uhr

Dieser doch sehr große sphärische Zinnknopf datiert so in die 2.Hälfte des 18.Jhd. bis ins 19.Jhd. gehend. Er wurde höchstwahrscheinlich in Nürnberg hergestellt. Im Anschluß noch 3 Bilder solcher Knöpfe in besserer Erhaltung. Deiner ist auch dabei.
Derfla  Winken

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

großer sphärischer Zinnknopf 18.Jhd. Nr.1.jpg
großer sphärischer Zinnknopf 18.Jhd. Nr.2.jpg
großer sphärischer Zinnknopf 18.Jhd. Nr.3jpg.jpg
(versteckt)Themen Schreiber
24. August 2016, um 14:39:04 Uhr

Super .... danke Derfla !!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version