[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

Knopf

Gehe zu:  
Avatar  Knopf  (Gelesen 934 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. Januar 2016, um 11:27:26 Uhr

Moin,
ich brauche mal Eure Hilfe, mit der Bestimmung des Knopfes komme ich nicht weiter.
Der Knopf hat einen Durchmesser von 24 mm.
Kann mir jemand etwas zu den Knopf sagen ?
Alter?  Verwendung?

Gruß xxl-lutz

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0458.JPG
IMG_0459.JPG
(versteckt)
10. Januar 2016, um 12:06:16 Uhr

Hallo,

schau mal so alt kann der Knopf noch nicht sein. Ich tippe mal auf Britische Uniform WK1.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Alle-Welt-4-Abzeichen-Posthorn-Krone-/300436785118?nma=true&si=SSSxaoDvnoee01Tv8YC9DobTomg%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Gruß
Nugget-Hunter

10. Januar 2016, um 12:11:35 Uhr

Moin,
Danke für Deine Antwort. Ich hatte auch schon an Britainien gedacht. Die Krone sieht etwas anders aus, wie die Deutsche.

Gruß xxl-lutz

(versteckt)
10. Januar 2016, um 12:15:16 Uhr

Es könnte sich um einen Knopf von einer Postuniform handeln und zwar eines "Eilzustellers". Daher das Wagenrad und die Pfeile. 

(versteckt)
10. Januar 2016, um 12:21:50 Uhr

Ich bin grade am durchschauen der Datenbank auf buttonarium.eu

Hinzugefügt 10. Januar 2016, um 13:54:11 Uhr:

Hallo,

ich habe deinen Knopf gefunden auf Buttonarium.eu Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.buttonarium.eu/kolekcja/guzik/1869

aber das gibt es auch nur die Information das es sich um einen Britischen Knopf handelt.

Gruß
Nugget-Hunter

« Letzte Änderung: 10. Januar 2016, um 13:54:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

10. Januar 2016, um 14:12:26 Uhr

Moin,

vielen Dank Nugget-Hunter für Deine Mühe. Ich habe das polnisch mal übersetzt.

Beschreibung

British -, die Vorderseite zeigt die Trompete ( militärische oder Briefträger ) , zwei gekreuzten Pfeilen und eine geschlossene Krone über , Reverse , ohne Signaturen -Hersteller.

Hersteller: Ohne Unterschrift

Ältere Tasten wurden überhaupt nicht unterzeichnet , die große Mehrheit der Tasten vorgenommen Gießtechnik hatte auch keine Markierungen des Herstellers. Einige Hersteller nicht seine Produkte unterschreiben oder nur zeitweise kein Zeichen (zB . Zu Beginn seiner Tätigkeit ) . Die Französisch Militärknöpfe , die napoleonischen Kriege , meist nicht unterzeichnet worden , vor allem diejenigen mit Öse artigen Korb.

Gruß xxl-lutz

(versteckt)
10. Januar 2016, um 14:15:16 Uhr

hätte ich jetzt nicht gedacht.......Danke für die Aufklärung        Super

Gruß xp 68

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version