[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

Knopf aus dem Garten

Gehe zu:  
Avatar  Knopf aus dem Garten  (Gelesen 469 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. August 2013, um 22:59:50 Uhr

Hallo. Wollte heute meinem Schwiegervater mal meinen Detektor vorführen und wir haben seinen Garten umgegraben und dabei diesen schönen Knopf gefunden. Könnt ihr mir dazu näheres verraten? Er hat 2,5cm Durchmesser und ich vermute mal er besteht aus Arsenbronze und der Teil mit der Halterung fehlt.

PS: Bessere Bilder bekomm ich leider aktuell nicht hin. Hab die Canon verliehen und nur das Handy.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20130811_205822.jpg
20130811_205851.jpg

« Letzte Änderung: 11. August 2013, um 23:01:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. August 2013, um 23:30:03 Uhr

Ist ein sphärischer Arsenbronzeknopf Ende 18.Jhd..Die Rückseite mit der Öse fehlt leider. Kannst Du den Knopf noch besser von vorne zeigen.so daß die Gravuren besser zu erkennen sind.
Derfla  Winken

11. August 2013, um 23:38:08 Uhr

Danke Derfla. Wer hat denn solche Knöpfe getragen?
Besser fotografieren kann ich ihn aktuell leider nicht. Nächsten Freitag bekomm ich meine Spiegelreflex wieder. Dann sollte das machbar sein. Die Gravuren sind leider nur sehr schwach erkennbar.

(versteckt)
12. August 2013, um 00:06:34 Uhr

Getragen haben diese Knöpfe Bauern und Handwerker,also das gemeine Volk.
Derfla   Winken

12. August 2013, um 18:54:23 Uhr

Alles klar. Danke. Ich guck mal, dass ich noch ein paar bessere Bilder gemacht bekomme.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version