[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

Knopf bittet um bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Knopf bittet um bestimmung  (Gelesen 598 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. Oktober 2014, um 19:17:40 Uhr

hallo Freunde
hier ein Knopf mit dem ich nix anfangen kann,lang gegoogelt und nix gefunden,kann jemand helfen.
Danke im Voraus
schwingi

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Funde 119.jpg
(versteckt)
29. Oktober 2014, um 21:02:04 Uhr

Moin !

Sieht aus wie ein Knopf von der Marine/Handelsmarine. Habe gehört dass es Knopfsammler gibt die auf Marine spezialisiert sind. Zur Not mal bei einer Marinekameradschaft anklopfen.

Gruß Friedhelm

(versteckt)
29. Oktober 2014, um 22:17:49 Uhr

tach  Smiley

der Knopf müsste auf jeden Fall aus einer Region die an der Küste  liegt kommen.
 das zeigen die Bildnisse Anker, Storch/Eisvogel meine es könnte auch der Storch von Bergenhusen sein ob es da einen Zusammenhang gibt weiß ich leider auch nicht.
Die Krone deutet meines Erachtens auf Königlich hin. das andere zeichen kann ich nicht erkenne bzw. kenne ich nicht.
Ob es ein marine Knopf ist? könnte auch sein aber so weit ich weiß haben Marine knöpfe meistens  nur die krone darauf.

hoffe ich liege nicht falsch und es bringt dich ein kleines stück weiter bei deiner suche.  Super

gruß lebensart

(versteckt)
29. Oktober 2014, um 23:19:32 Uhr

Das müsste ein Livree-Knopf sein
Guckst du mal hier

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://livreeknopf.jimdo.com/unbekannte-livreekn%C3%B6pfe-1/

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version