[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

Knopf mit Eisernem Kreuz 18xx

Gehe zu:  
Avatar  Knopf mit Eisernem Kreuz 18xx  (Gelesen 2436 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
02. Oktober 2014, um 07:24:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Sorry Steini, aber ich seh da auch ein W und kein FW.

Evtl ist das Teil so was wie dann später die Miniaturausgaben der Orden waren, welche am Zivilgewand nach Ausscheiden aus dem Militär getragen wurden.
Ein EK von 1870 für's Knopfloch am Revers des Anzugs quasi.

Servus
Rizzo

Kann ich mir auch vorstellen ,der brave Untertarn ,trägt Ehrenkreuz als Manschettenknopf !

(versteckt)
02. Oktober 2014, um 09:24:00 Uhr

Ich kann mir sogar vorstellen, dass Neuseeland Fußballweltmeister wird  Grinsend

Nein, im Ernst...kann schon sein. Findet sich halt im gesamten Netz kein Hinweis diesbezüglich und unsere Experten scheinen auch keinen Plan zu haben. Vielleicht mal in ein Militariaforum einstellen...

(versteckt)
02. Oktober 2014, um 09:43:21 Uhr

Bin der selben Meinung wie Rizzo- so ne Art Patriotischer Schmuck der in keinem Katalog auftaucht. Cool

Gruß

Zeitzer Smiley

(versteckt)
02. Oktober 2014, um 10:41:35 Uhr

Jo, sagte ich ja auch schon. Daher eben auch die inkorrekte Darstellung der Insignien. Um so seltener der Fund.....

(versteckt)Themen Schreiber
21. November 2014, um 09:52:43 Uhr

So, ich bin Euch ja noch eine Rückmeldung schuldig. War bei 2 Militaria- / Antiquitätenshops in der näheren Umgebung. Das Ergebnis war jedes Mal das selbe. Die Besitzer hatten nach meinem Besuch drei große Fragenzeichen über und mehrere Vöglein um die Köpfe flattern Smiley

Das Rätsel um den Konflikt zwischen Inschrift und Symbolen bleibt bestehen.

Gruß

Hoiba

(versteckt)
21. November 2014, um 14:26:49 Uhr

Grinsend Weiter so, verwirr die Jungs nur ordentlich. Aber ist eben so, wie es sagte: eigentlich passt das so nicht zusammen.
Aber ist ja egal. Selbst sollte es eine Fälschung sein, scheint sie doch aus dieser zeit zu stammen und somit ist sie eigentlich ja um so seltener!

(versteckt)
21. November 2014, um 15:47:42 Uhr

Ich frage mich was hier so schwer ist die Zahl 1838 zu lesen oder bin ich als Brillenträger im Vorteil? (Natürlich muß man wissen wie früher die 3 geschrieben wurde)  Nullahnung

Natürlich nicht, stimmt schon 1870! Es ist aber ein Balkenkreuz auf Rundem Knopf. Nicht zu verwechseln mit EK. Ähnlich dem Eisenschmuck für Goldspende von 1916 für Deutschstämmige Amerikaner.
mfg

« Letzte Änderung: 21. November 2014, um 16:49:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. November 2014, um 15:57:01 Uhr

Könnte auch was von der Landwehr sein die hatten doch das EK als Mützenabzeichen in der Kokarde und auf den Knöpfen.

(versteckt)
21. November 2014, um 16:12:36 Uhr

Deshalb stimmen die Bezeichnungen dennoch nicht innerhalb des EK...^^

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version