[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Knopf, Ohrring oder?? Bitte um Hilfe bei Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Knopf, Ohrring oder?? Bitte um Hilfe bei Bestimmung  (Gelesen 609 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. September 2012, um 13:53:36 Uhr

Hallo! Dieser Knopf/Ohrring? kam letzten Herbst aus dem Acker. Beifunde waren die üblichen Kreuzer von 1800-1860 und ein paar Musketenkugeln. In der Nähe gab es damals Zoff mit Napoleons Truppen...Was kann das sein? Im Stein ist ein Portrait einkraviert und er ist bläulich, durchsichtig. Aus welchem Material ist die Fassung? Ich trau mich nicht weiter putzen, da es sehr porös aussieht. Ich nehme nicht an, dass der Stein "echt" oder wertvoll ist, sonst würde man ihn wohl nicht in so billiges Material fassen. Dennoch wäre es interessant, worum es sich handelt. Wisst Ihr vielleicht mehr? Danke & LG, Wolf


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2907.JPG
IMG_2908.JPG
IMG_2909.JPG
IMG_2910.JPG
IMG_2911.JPG
Offline
(versteckt)
#1
08. September 2012, um 16:11:11 Uhr

hübsch, auch wenn nix wert evtl. ein klasse fund finde ich . hätte ich gern gefunden .

Offline
(versteckt)
#2
08. September 2012, um 17:44:38 Uhr

würde auf knopf tippen... wobei ich bei den ersten beiden pics eher an einen ring dachte!

Offline
(versteckt)
#3
08. September 2012, um 19:00:37 Uhr

Wohl ein Knopf - so einen ähnlichen hatte ich dieses Jahr auch schon:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/mit_sammlealles_an_zwei_hangen_30jk_war_auch_dabei-t41477.0.html;msg378068#msg378068


Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
08. September 2012, um 21:51:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Wohl ein Knopf - so einen ähnlichen hatte ich dieses Jahr auch schon:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/mit_sammlealles_an_zwei_hangen_30jk_war_auch_dabei-t41477.0.html;msg378068#msg378068


Viele Grüße,
Günter


Aus welchem Material, denkst Du, ist die "Fassung"? Und der Stein? Ich denke es ist Glaspaste. In welche Zeit/Epoche wird der Knopf wohl einzuordnen sein? LG, Wolfgang

Offline
(versteckt)
#5
08. September 2012, um 22:55:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von wolf_1311
Aus welchem Material, denkst Du, ist die "Fassung"? Und der Stein? Ich denke es ist Glaspaste.
Hmm, schwer zu sagen - Glas in einer Fsssung aus eienr Zinnlegierung wäre denkbar.

Viele Grüße,
Günter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor