[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

Knöpfe FR 1793-1796

Gehe zu:  
Avatar  Knöpfe FR 1793-1796  (Gelesen 853 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. November 2014, um 17:09:09 Uhr

Toller Tag gestern, super Wetter, super Funde. Nachdem ich das Gebiet rund um ein Schlachtfeld mal wieder vergrößerte und außer Flugzeugmuni nichts fand, ging ich zum ursprünglichem Schlachtfeld zurück. Und obwohl ich schon gefühlte 100 mal über die selben Stellen ging, bekam ich ein Signal das abwich von den hier zigfach rumliegenden Musketenmurmeln. Ich möchte mich hier nicht mit dem ultimativem Gehör hervorheben, aber ich wusste sofort das ist was gutes. Als erstes einen Ring, nichts spektakuläres. Einfacher Kupferring doch jetzt war mein Suchfieber wieder entfacht, nachdem ich schon fast auf dem Nachhauseweg war. Ich räumte großflächig über ca6m2 das Laub weg so das ich bessere Signale bekäme. Nachdem ich mindestens 20min mit den Füssen das Laub und auch Äste und große Stämme aus dem Weg räumte fing ich wieder mit dem suchen an. Und was soll ich sagen, ich schätze auf diesem Flecken hats wieder einen erwischt. Sein Pech mein Glück, der Arme hat  es ja auch schon mehr als 200 Jahre hinter sich, aber bisschen mulmig ist mir dann im nachhinein schon.
Insgesamt 5 Knöpfe, eine Schnalle ein Gamaschenknopf diverse Eisenteile (die ich noch säubern muss) und der Ring. Besonders gefreut hat mich der große Knopf, ich hoffe das ich den noch besser hinkriege aber ich glaub besser wird der nicht. Auf dem Bild nicht zu sehen ist der Gamaschenknopf und der Ring.
Gruß Tigersteff

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Knopf.jpg
(versteckt)
26. November 2014, um 18:01:22 Uhr

glückwunsch, schöne funde  Super

was sind unten die 2 runde sachen? münzen oder auch noch knöpfe?
glaube auch nicht das man da noch viel reinigen kann, aber sieht doch noch ganz gut aus, hab ich schon schlechtere gesehen   Zwinkernd

mfg

26. November 2014, um 18:07:09 Uhr

Ja sind auch zwei Knöpfe die da auftauchten. Leider nichts zu erkennen.
Gruß Tigersteff

(versteckt)
26. November 2014, um 18:41:31 Uhr

Glückwunsch zu den schönen Franzosen.Super

(versteckt)
28. November 2014, um 01:56:16 Uhr

Die Schnalle könnte von der Grösse her eine Gamaschenschnalle sein.

Winken

(versteckt)
28. November 2014, um 02:15:00 Uhr

Glückwunsch zu den tollen Funden Applaus 
.....bei der Ausbeute würde ich glaub an deiner Stelle nochmal gefühlte 200-300mal nach[suchen]

man weiß ja nie Zwinkernd

Gruß Camapari

28. November 2014, um 08:21:15 Uhr

Da ich bei der Schnalle auch einen Gamaschenknopf fand, liegt das nahe das es sich um eine Gamaschenschnalle handelt. Danke Rizzo
Gruss Tigersteff

(versteckt)
02. Dezember 2014, um 08:10:17 Uhr

Glückwunsch zu den ehemals schönen Revoknöpfen. Super
Mensch Tigersteff- hast die abgedremelt? Jetzt sind sie vollkommen wertlos. Das meine ich  jetzt nicht wegen dem Geldwert- auch für Sammler sind die in dem Zustand vollkommen uninteressant. Schweigend

Gruß

Zeitzer

02. Dezember 2014, um 08:22:29 Uhr

Nein , die waren leider so. Wenn du den rects aussen siehst, der war ein wenig geschuetzter in einer Spalte. Ich habe die Knoepfe noch ein wenig besser hinbekommen. Aber stimmt schon sind nicht im besten zustand. Bin aber offen wenn du ein paar Tips zu reinigung fuer mich hast.
Gruss Tigersteff

(versteckt)
02. Dezember 2014, um 08:35:20 Uhr

Diese Revoknöpfe sind hier so was von selten... Wenn Du wieder mal einen findest stell ihn ein, wir machen den dann sauber... Engel

Gruß

Zeitzer

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version