[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

Knöpfe mit gefassten Halbedelsteinen

Gehe zu:  
Avatar  Knöpfe mit gefassten Halbedelsteinen  (Gelesen 978 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. August 2016, um 16:59:57 Uhr

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Heute fand ich gleich zwei außergewöhnliche Knöpfe, die ich euch hier präsentieren möchte.

Knopf 1: Ein Blutjaspis bzw. Heliotrop (Chalcedon, also Quarz) als Cabochon geschliffen und in Messing gefasst. Die Rundöse ist weggebrochen, Durchmesser 22.8 mm, Höhe: 9.4 mm

Knopf 2: Ein dunkler facettierter Granat (wohl ein Andradit), gefasst in Messing, die Öse ist aus Eisen, Durchmesser 12.4 mm.

Grüße

Calcit

Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Knopf mit Chalcedon (Blutjaspis-Heliotrop) A.jpg
Knopf mit Chalcedon (Blutjaspis-Heliotrop) C.jpg
Knopf mit Chalcedon Rückseite-b.jpg
Knopf mit Chalcedon seitlich.jpg
Knopf mit Granat-A.jpg
Knopf mit Granat-C.jpg
Knopf mit Granat-D.jpg
Knopf mit Granat-E.jpg
Knopf mit Granat-Rückseite.jpg
Knopf mit Granat-seitlich-b.jpg
(versteckt)
15. August 2016, um 17:17:04 Uhr

Hallo Calcit, ist das beim ersten Knopf nicht eine Rose die sich gerade öffnet. 2 schöne Knöpfe. Gratuliere
Gruß Tigersteff

(versteckt)
15. August 2016, um 17:27:26 Uhr

Gratuliere schöne knöpfe  Applaus  aber wie kommst du auf Halbedelsteine,meinst du nicht eher der erste aus Glas,und der zweite auch ?oder aus Onix
Halbedelsteine sagt mann nicht sondern Edelsteine  Belehren
lg Lanze

« Letzte Änderung: 15. August 2016, um 17:30:29 Uhr von (versteckt), Grund: text zugabe »

(versteckt)Themen Schreiber
15. August 2016, um 17:35:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanze
Gratuliere schöne knöpfe Applaus aber wie kommst du auf Halbedelsteine,meinst du nicht eher der erste aus Glas,und der zweite auch ?oder aus Onix
Halbedelsteine sagt mann nicht sondern Edelsteine Belehren
lg Lanze

Hallo Lanze,

Ich danke dir. Ich gehöre nochzur „alten Schule“ und unterscheide noch zwischen Halbedelsteinen und Edelsteinen. Aber hast schon Recht, neuerdings hat man (wohl eher aus kommerziellen Gründen) den Begriff Halbedelsteine abgeschafft. Wie bereits gesagt, es handelt sich beim Stein im ersten Knopf nicht um Glas sondern um Chalcedon.

Grüße  Winken

Calcit

(versteckt)
15. August 2016, um 17:50:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Calcit

Hallo Lanze,

Ich danke dir. Ich gehöre nochzur „alten Schule“ und unterscheide noch zwischen Halbedelsteinen und Edelsteinen. Aber hast schon Recht, neuerdings hat man (wohl eher aus kommerziellen Gründen) den Begriff Halbedelsteine abgeschafft. Wie bereits gesagt, es handelt sich beim Stein im ersten Knopf nicht um Glas sondern um Chalcedon.

Grüße  Winken

Macht doch nix Zwinkernd 

Ok also Quarzstein.
lg Lanze

Calcit

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version