[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

Knöpfe "Nummer 5"

Gehe zu:  
Avatar  Knöpfe "Nummer 5"  (Gelesen 691 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
25. Februar 2016, um 22:45:30 Uhr

Hallo! Habe heute diese Knöpfe (lagen alle auf ca. 1 m2) gefunden. Kann mir jemand sagen welche das sind? Sorry für die etwas schlechten Fotos. Habe schnell mal mit dem Handy welche gemacht. Danke & LG Wolf

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0346.jpg
IMG_0347.jpg
IMG_0349.jpg
(versteckt)
25. Februar 2016, um 22:50:34 Uhr

Müssten von der Wehrmacht sein

(versteckt)
25. Februar 2016, um 23:01:09 Uhr

Es könnte sich hierbei um einen Schulterklappen - Kompanieknopf der Wehrmacht handeln.

Als beste Antwort ausgewählt von wolf_1311 26. Februar 2016, um 00:00:40 Uhr
(versteckt)
26. Februar 2016, um 06:42:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von T-BONE
Es könnte sich hierbei um einen Schulterklappen - Kompanieknopf der Wehrmacht handeln.

Es könnte nicht nur, sondern es sind definitiv Schulterklappenknöpfe der Wehrmacht.
5. Kompanie (oder 5. Batterie bei der Artillerie).

Servus
Rizzo

(versteckt)Themen Schreiber
26. Februar 2016, um 07:00:32 Uhr

Guten Morgen. Cool, danke. Ich dachte auch gleich an Wehrmacht, wusste nur nicht, dass es die auch mit Nummern gibt. Naja, ist ja nicht mein Sammelgebiet. :-) Komisch nur, dass die alle auf einer Minifläche am Acker lagen. Normalerweise sollten die sich in 70 Jahren doch mehr verteilt haben....Muss da nochmals hin, vielleicht hat da einer ja "abgerüstet"....LG Wolf

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version