| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. April 2018, um 22:11:41 Uhr
|
|
|
Sauer A Paris
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. September 2018, um 16:11:36 Uhr
|
|
|
Hi!
Ich hoffe, es ist angemessen, wenn ich mich in diesem Thread mit einer Frage einklinke… ich war heute im Museum beim Völkerschlachtdenkmal in Leipzig und habe mit Erstaunen eine westphälische Dragoneruniform entdeckt, die die klassischen Nummernknöpfe trug. Obwohl streng genommen nicht französisch und auch nicht Linieninfanterie.
Ist der Fakt allgemein bekannt und nur mir neu? Gab es noch weitere verbündete Einheiten, die französische Nummernknöpfe (also mit dem gleichen Design) trugen?
Viele Grüße Elgonzo
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. September 2018, um 18:35:27 Uhr
|
|
|
Napoleon hat überhaupt erst das Königreich Westphalen gegründet, quasi als Satellitenstaat des Kaiserreichs Frankreich. König war Jerome Bonaparte, also sein Bruder. Kann gut sein, das sie die Ausrüstung und Klamotten aus Frankreich von den selben Herstellern der französischen Uniformen bezogen haben. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenönigreich_Westphalen
« Letzte Änderung: 02. September 2018, um 18:37:29 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. September 2018, um 19:19:41 Uhr
|
|
|
So wie ich informiert bin wurden die unter dem Königreich Westphahlen dienende Soldaten nach der Auflösung des Königreiches von den Preussen übernommen. Hierbei wurden dann sicherlich nicht alle Uniformen gleich mit neuesn Knöpfen besetzt. Derfla
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. September 2018, um 11:16:40 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Elgonzo
Ist der Fakt allgemein bekannt und nur mir neu? Gab es noch weitere verbündete Einheiten, die französische Nummernknöpfe (also mit dem gleichen Design) trugen?
Viele Grüße Elgonzo
|
| | |
Polen fallen mir auf Anhieb ein und glaube auch manche spanische Einheiten.
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. September 2018, um 17:50:53 Uhr
|
|
|
Habe heute die Nr 67 mit Kreuzöse gefunden LG Mike
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. September 2018, um 05:18:13 Uhr
|
|
|
Hallo, darf man die Grobe Gegend erfragen ? Und Glückwunsch erstmal
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. September 2018, um 08:33:48 Uhr
|
|
|
Landau in der schönen Pfalz wir waren ja mehrere mal besetzt von den Franzosen. LG Mike
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. September 2018, um 10:00:39 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von sammlealles Polen fallen mir auf Anhieb ein und glaube auch manche spanische Einheiten.
|
| | |
Die Litauer hatten auch das französische Design
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. September 2018, um 13:17:29 Uhr
|
|
|
Hallo zusammen, ich hoffe dieser Knopf passt hierein?
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. knopf.jpg knopf1.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. September 2018, um 20:07:44 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Jamiemaus ich hoffe dieser Knopf passt hierein?
|
| | |
Sehr schön. Nur was ist das? Ich konnte diesen Knopf gerade nicht im Fallou finden. Viele Grüße, Günter
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. September 2018, um 20:22:32 Uhr
|
|
|
Vom Gefühl her denke ich französisch.
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. September 2018, um 20:36:50 Uhr
|
|
|
Von der 1. gab's auch welche. Warum nicht von der 8.?
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_20180904_213345.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. September 2018, um 21:05:08 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von rollenheini Von der 1. gab's auch welche. Warum nicht von der 8.?
|
| | |
Sag ich ja nicht, sondern nur, dass ich den Knopf nicht im Fallou finde - von keiner Einheit. Welche Zeit soll er sein? Viele Grüße, Günter
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. September 2018, um 21:20:54 Uhr
|
|
|
Vor 1813 würde ich behaupten, laut THE GREAT RETREAT.
|
|
|
|
|