| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. September 2023, um 13:51:10 Uhr
|
|
|
Hallo in die Runde,
Ich beteilige mich mal mit einem Knopf der 20. Halbbrigade / Demibrigade „Departement du Jura“.
Beste Grüße
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_0067.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. September 2023, um 19:11:03 Uhr
|
|
|
Glückwunsch zum selten Knopf, hab zwar nicht alle gezeigten im Kopf, ich glaube aber den hatten wir noch nicht. Gibt hier im Forum ja paar Napoleon Freaks
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. September 2023, um 20:50:07 Uhr
|
|
|
Danke! So in der Form habe ich den im Netz auch noch nicht gefunden :-)
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. September 2023, um 21:26:38 Uhr
|
|
|
Auf der Seite wirst ihn ganz sicher finden, da sind so gut wie alle Franzosenknöpfe aufgeführt. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogendetektorysci.pl/guziki-napoleonskie.html
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. September 2023, um 21:29:17 Uhr
|
|
|
Schöner Knopf der Hilfstruppen ("Corps Auxiliaires de la Gendamerie") - Modell vom 14. Mai 1805.
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. September 2023, um 06:28:00 Uhr
|
|
|
Modell vom 4. Mai 1814! Hab ihn auf der poln. Seite gefunden :-)
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. September 2023, um 08:07:32 Uhr
|
|
|
Hier ein Gardeknopf vom Acker. Hatte schon mal einen ähnlichen dem Waldemar abgetauscht, dieser hier ist etwas größer (17mm).
Viele Grüße Jacza
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. gardeknopf_02.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. September 2023, um 14:13:18 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von PommernDenar Modell vom 4. Mai 1814! Hab ihn auf der poln. Seite gefunden :-)
|
| | | Nein, das haben die Polen schlecht digitalisiert. Ich habe den Fallou als gedrucktes Buch. Es ist, wie zuvor geschrieben, das Modell vom 14. Mai 1805, was auch noch so halb auf der Polebseite steht.
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2023, um 10:58:33 Uhr
|
|
|
Hallo, hier ein schöner Kugelknopf der Gesundheitsoffiziere. Ich hatte erst auf napoleonisch gehofft, aber nach weiterer Recherche müsste der aus der Zeit von 1883 bis 1914 sein: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttps://www.ebay.fr/itm/234898462000 Viele Grüße Jacza
Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. sante01.jpg sante03.jpg sante04.jpg sante05.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2023, um 11:17:39 Uhr
|
|
|
... schöner seltener Knopf . Gratuliere zum Fund. Grüsse
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2023, um 16:51:42 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Drusus Ich habe den Fallou als gedrucktes Buch.
|
| | | Ist dein Fallou auf deutsch ??
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. September 2023, um 23:05:07 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von MichaelP Ist dein Fallou auf deutsch ??
|
| | |
Nein, ist ein Nachdruck des Originals in Französisch. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttps://www.cgb.fr/le-bouton-duniforme-francais-fallou-l-,Locc8195,a.html
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. Oktober 2023, um 17:28:23 Uhr
|
|
|
Hier ein großer Knopf mit einfacher Öse, der keinem Linienregiment zugeordnet werden kann (Durchmesser 24,7 mm). In dem Rutenbündel steckt eine Axt mit Orientierung nach links. Kein sonderlich ansprechendes Teil aber aus der napoleonischen Zeit. LG Jochen
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Franz Knopf 231001 a.jpg Franz Knopf 231001 b.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. November 2023, um 16:22:21 Uhr
|
|
|
bei mir gab es auch endlich mal wieder einen "echten" - die 10, sicherlich schon hundertmal hier gepostet, in 22 mm Durchmesser (und besser erhalten, als es auf dem Bild aussieht...) [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Nap Knopf 10 (1).jpg Nap Knopf 10 (2).jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. November 2023, um 18:39:45 Uhr
|
|
|
Moin, anbei ein "N"-Knopf, den ein Mitsondler auf einer meiner wohnortnahen Flächen gefunden hat und bei dem es die Kreuzöse tatsächlich mal zerlegt hat. Bessere Fotos liegen mir leider nicht vor.
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. N-Knopf1.jpg N-Knopf2.jpg
|
|
|
|
|
|