| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. November 2013, um 17:32:14 Uhr
|
|
|
Das hier ist mein bislang liebstes Stück, und der einzige mit durchbruchartigen Verzierungen.
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Schildbuckel01.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. November 2013, um 19:17:23 Uhr
|
|
|
@Stoffel: das mit den Durchbrüchen ist mir neu, hab ich so noch nie gesehen, aber echt schick Wo kommt er denn her? @Schrottmann: würde ihn nur ein paar Tage in destilliertes Wasser legen und versuchen den Rost, wohl von der Öse, vorsichtig zu enfernen.
« Letzte Änderung: 30. November 2013, um 19:25:07 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. November 2013, um 20:12:44 Uhr
|
|
|
Hallo donner, der schöne Knopf stammt aus der Gegend von Düsseldorf. Ich habe gerade mal meine Knopfecke untersucht. Hier sind noch mehr Schildbuckelknöpfe aus der gleichen Region.
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Schil-Bu-Collection.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Dezember 2013, um 22:53:29 Uhr
|
|
|
Hallo, ich kann noch 3 Arsenbronzeknöpfe aus Südbayern beisteuern. Grüße
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Schildbuckelknöppe.JPG
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Januar 2014, um 21:05:11 Uhr
|
|
|
Hallo Gemeinde ! Leider nur ein Fragment. Meine Frage, ist das überhaupt ein Schildbuckel ? Gefunden in Nordhessen. An die Mods. Sollte es kein Schildbuckelknopf sein, diesen Beitrag bitte wieder liquidieren. Gruß ein RT-Gewinner
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. DSCF0403.JPG DSCF0404.JPG
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Januar 2014, um 21:25:49 Uhr
|
|
|
Mein einziger glaube ich, aus Sachsen. (muß mal suchen und aufräumen)PS: "Donner" deiner ist doch aus dem All" so wie der glänzt....
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Buckeldingens.jpg
« Letzte Änderung: 10. Januar 2014, um 21:28:03 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Januar 2014, um 00:00:04 Uhr
|
|
|
Hallo Templer! Dein Knopf ist kein Schildbuckelknopf. Der Buckel ist auf der Rückseite und war für das Einbetten der Öse. Dein Knopf stammt aus dem pannoischem Raum. Derfla
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Januar 2014, um 11:03:21 Uhr
|
|
|
Unendliche Weiten..... | | Geschrieben von Zitat von 8000HZ Mein einziger glaube ich, aus Sachsen.
(muß mal suchen und aufräumen)
PS: "Donner" deiner ist doch aus dem All" so wie der glänzt....
|
| | |
Aber auf jeden Fall
« Letzte Änderung: 11. Januar 2014, um 11:04:35 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Februar 2014, um 20:04:48 Uhr
|
|
|
hier ein paar Oberbayern.... Grüße Max
Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. A sch1.JPG DSC02063.JPG K g sch.JPG K kb k34.JPG K kf rt.JPG K kf schild2.JPG K kf schild3.JPG f1.jpg f2.jpg f3.jpg f4.jpg f5.jpg
« Letzte Änderung: 01. Februar 2014, um 20:25:25 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Februar 2014, um 20:25:20 Uhr
|
|
|
Sehen klasse aus Frischling, schöne Knöpfe.
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Februar 2014, um 20:47:56 Uhr
|
|
|
Danke fürs herzeigen, der fünfte ist top Man sieht schon deutliche Legierungsunterschiede. Die sehen bestimmt in 1000 Jahren auch noch so aus
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Februar 2014, um 21:37:56 Uhr
|
|
|
Hier mal einige aus dem schönen Niederösterreich lg didi
Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 0k.jpg 0l.jpg 0m.jpg 0n.jpg 0o.jpg 0p.jpg 0q.jpg 0r.jpg 0s.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2014, um 20:16:43 Uhr
|
|
|
hab noch zwei gefunden... Gruß
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. ffK kf k71.jpg ffgö k20.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2014, um 21:56:00 Uhr
|
|
|
Hallo Didl! Die meisten Deiner Knöpfe sind nicht graviert sondern die Muster wurden eingepunzt und der Knopf wurde als Ganzes gegossen wobei auf der Rückseite die Eisenöse dabei eingegossen wurde. Das ist auch eine ganz andere Legierung. Kannst Du mir eine größere Stadt sagen die in Niederösterreich liegt, so daß ich diese Knöpfe geografisch einordnen kann. Habe auch welche davon in meiner Sammlung. Die sind wahrscheinlich sehr speziefisch für diese Gegend.Ansonsten kenne ich die anderen Knöpfe schon aus meiner Sammlung außer den durchbrochenen Knopf noch nicht Derfla
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2014, um 22:20:45 Uhr
|
|
|
Hmm Derfla, ne größere Stadt in meiner Nähe, ich sage mal Hollabrunn und das tschechische Znaim welches mal unsere Bezirkshauptstadt war
lg didi
PS: Solltest du welche für deine Sammlung benötigen sende mir eine PM
« Letzte Änderung: 02. Februar 2014, um 22:22:53 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|