| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. März 2017, um 18:51:08 Uhr
|
|
|
Habe ich unteranderem heute mit meinen Kids gefunden. Vorallem ist er komplett und sehr gut erhalten und satte 28 mm im Durchmesser. Michel 
Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. RIMG0407.JPG RIMG0408.JPG RIMG0409.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. März 2017, um 19:00:29 Uhr
|
|
|
Sehr schöner Knopf  Den kannst dir noch an den Kittel machen 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. März 2017, um 19:05:26 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. März 2017, um 19:06:54 Uhr
|
|
|
Kam der so aus dem Boden, bzw. in was für Boden lag der?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. März 2017, um 19:07:00 Uhr
|
|
|
Schau mal unter Pferdeknopf in der Suchfunktion, da wurde schon einiges über die Knöpfe geschrieben.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. März 2017, um 19:09:10 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Andi68 Kam der so aus dem Boden, bzw. in was für Boden lag der?
|
| | |
Jup der kam so aus dem Boden. Ein Wiesenfund neben einem Acker. Michel 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. März 2017, um 19:14:11 Uhr
|
|
|
Wirklich ein schön erhaltener Knopf, eine Sorte ist selten, Pferd nach rechts der nach links, musst mal schauen. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. März 2017, um 19:32:15 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von MichaelP Wirklich ein schön erhaltener Knopf, eine Sorte ist selten, Pferd nach rechts der nach links, musst mal schauen. 
|
| | |
Habe ich auch schon einmal gelesen das die Pferde nach links nicht so häufig vorkommen. Wobei man wohl immer noch nicht genau weis ob dies irgendeine Bedeutung hatte oder hat. Michel 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. März 2017, um 20:57:53 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Andi68 Sehr schöner Knopf 
Den kannst dir noch an den Kittel machen 
|
| | |
Schöner Knopf  Und habe ich machen lassen. Meine Tochter hat mir eine maßgeschneiderte Weste mit alten Knöpfen gemacht.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. März 2017, um 21:06:34 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von insurgent Schöner Knopf 
Und habe ich machen lassen. Meine Tochter hat mir eine maßgeschneiderte Weste mit alten Knöpfen gemacht.
|
| | |
Hast ein Bild von der Weste? Ich befürchte meine bescheidene Knopf Ausbeute dürfte dafür noch nicht ausreichen.  Michel 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. März 2017, um 21:07:29 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft Hast ein Bild von der Weste? Ich befürchte meine bescheidene Knopf Ausbeute dürfte dafür noch nicht ausreichen. 
Michel 
|
| | |
Hier mal ein altes Bild. Habe nur kleine Knöpfe verwenden lassen.
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. DSCF3360.jpg
« Letzte Änderung: 13. März 2017, um 21:11:15 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. März 2017, um 21:10:31 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von insurgent Hier mal ein altes Bild
|
| | |
Danke schön, ja das hat was!  Edit: Was hängt den da alles noch im Hintergrund!?  Michel 
« Letzte Änderung: 13. März 2017, um 21:11:33 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. März 2017, um 21:14:42 Uhr
|
|
|
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Adler 2.jpg
« Letzte Änderung: 13. März 2017, um 21:16:44 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. März 2017, um 21:19:43 Uhr
|
|
|
Diese Scheibenknöpfe aus einer Weißmetallbronzelegierung mit dem eingraviertem Pferd waren in der Regel an der Jacke dran und dann als Zierknöpfe nicht zum Schließen. Es waren die 1. Knöpfe von oben an der Jacke jeweils einer links und einer rechts, wobei 2 Knopfreihen waren, die dann unterhalb mit anderen Scheibenknöpfen bestückt waren. Diese Knöpfe kamen dann auch bei Gestütsbesitzern an der Lederhose vor und zwar durchgehen links und rechts an der Hose. Getragen wurden diese Jacken von Pferdebauern. Derfla 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. März 2017, um 21:22:48 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Derfla Diese Scheibenknöpfe aus einer Weißmetallbronzelegierung mit dem eingraviertem Pferd waren in der Regel an der Jacke dran und dann als Zierknöpfe nicht zum Schließen. Es waren die 1. Knöpfe von oben an der Jacke jeweils einer links und einer rechts, wobei 2 Knopfreihen waren, die dann unterhalb mit anderen Scheibenknöpfen bestückt waren. Diese Knöpfe kamen dann auch bei Gestütsbesitzern an der Lederhose vor und zwar durchgehen links und rechts an der Hose. Getragen wurden diese Jacken von Pferdebauern. Derfla 
|
| | |
Wie immer vielen lieben dank Derfla!  Michel  Hinzugefügt 13. März 2017, um 21:24:26 Uhr: | | Geschrieben von Zitat von insurgent Hier mal ein altes Bild.
Habe nur kleine Knöpfe verwenden lassen.
|
| | |
Die Knöpfe an der Weste spiegeln eine zeitliche Epoche wieder? Michel 
« Letzte Änderung: 13. März 2017, um 21:24:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
|