[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

Vier Knöpfe bitten um Bestimmung !

Gehe zu:  
Avatar  Vier Knöpfe bitten um Bestimmung !  (Gelesen 479 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. September 2013, um 19:58:44 Uhr

Hallo

Ich hätte da mal ein paar Knöpfe der letzten Wochen zum bestimmen!
Der erste würde mich am meisten interessieren,hab ihn jedenfalls von einem Schlachtfeld wo die Franzosen 1805 gegen die Österreicher gekämpft haben.
Was auf dem Knopf zu sehen ist kann ich nicht richtig erkennen,hab jetzt mal die Linien die ich auf dem Knopf erkennen kann versucht nachzuzeichnen, sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus Elefant,Hund und Pferd !
Wenn es ein Uniformknopf aus dieser Zeit wäre, würde ich mich besonders freuen, hab bisher nur Musketenkugeln von diesem Zeitgeschehen dort gefunden !
Weiß vielleicht jemand einen Trick wie man das eingeritzte auf dem Knopf besser sichtbar machen kann,hab es mit einer Messingbürste versucht, hat aber nicht viel gebracht,soll ich es mal mit 000 Stahlwolle versuchen ?
 Weise Anbeten
Gruß Nebelsonne Smiley

Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0001,1,1.jpg
DSC_0001,1.jpg
DSC_0001.jpg
DSC_0003.jpg
DSC_0005.jpg
DSC_0006.jpg
DSC_0007.jpg
DSC_2,2.jpg
DSC_4.jpg
(versteckt)
22. September 2013, um 20:35:22 Uhr

Ein sehr interessanter Knopf, der 1.. Die Reinigung mit Stahlwolle ist da schon möglich, aber unter schärfster Kontrolle. Die Vorderfüße hast Du zu weit hinten eingezeichnet, liegen weiter vorne. Nach dem Ganzen ist das schon ein Elefant-Rüssel, Kopf, lange Ohren, dicke Beine. Der wollte vielleicht noch auf dem Elefant einen Korb raufmachen, dachte wohl an Hannibal, der mit seinen Elefanten damals die Alpen überquert hatte.Ich sehe diesen Knopf aber nicht als militärisch an. Hat sich wohl einer einen Jux draus gemacht und wollte Hannibal spielen oder es war ein Zirkusmann. Zeitstellung um 1800. Die anderen 3 Scheibenknöpfe ,Arsenbronze,18.-19.Jhd.
Derfla  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
22. September 2013, um 20:52:46 Uhr

Vielen Dank Derfla !

Anbeten Weise Super Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version