[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Was das ????

Gehe zu:  
Avatar  Was das ????  (Gelesen 476 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. September 2012, um 19:55:47 Uhr

Hallo Leutz 

Ich habe keine Ahnung was das sein könnte es ist auf jedenfall sehr schwer und massiv der durchmesser ist 2,5cm an der unterseite ist keine Öse oder so


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI0044.JPG
DSCI0048.JPG
Offline
(versteckt)
#1
21. September 2012, um 20:04:25 Uhr

Das ist ein sehr schöner gravierter Arsenbronzeknopf 18.Jhd.. Die Ösenplatte aus Eisen, die auf der Rückseite aufgelötet war, fehlt in Gänze
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. September 2012, um 21:42:22 Uhr

@ Derfla

Erstmal danke für deine Bestimmung nur ich kann mich nicht vorstellen an was er getragen wurde also zb an einer Uniform oder an Sonntagsausgehhemd oder war der nix besonderes ?

Offline
(versteckt)
#3
21. September 2012, um 21:49:07 Uhr

Das war ganz verschieden. Hauptsächlich wurde das an den schwarzen Samtjacken getragen,  2 Reihen Arsenbronzeknöpfe graviert als Schmuck, nicht zum Schließen. Die Jacken wurden mit Ösen und Haken an der Innenseite geschlossen. Auch am Wams wurden derartige Knöpfe getragen.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
21. September 2012, um 21:56:12 Uhr

Dann müsste, dürfte der ja nicht so oft verloren gegangen sein wenn man den nicht zum verschließen genommen hat 
 Grinsend

Ich dank dir für die Bestimmung und für deine Erklärung

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor