@heiko
kenn ich, hat wirklich nette Sachen der Laden

ach ja... werd mich jetzt auch gleich dem Unkraut im Garten widmen müssen :'( aber dafür gehts morgen wieder raus

So hier mal mein diesjähriger Anbau. Ist nicht viel da ich einige Pflanzen verschenkt habe und viele die ich in den Garten gesetzt habe den Nacktschnecken zum Opfer gefallen sind :'( Wir sind erst ende letzten Jahres umgezogen, wenn ich gewusst hätte das hier so ein extremer Schneckenterror herrscht hätt ich alle in Töpfe.
In dem Kasten sind Jalapenos und Habaneros. Die Jalapenos sind schon schön dunkelgrün und fast reif, die Habaneros werden gerade rot und dürften auch nur noch ein wenige Wochen brauchen. In dem Topf rechts davon weiss ich nicht mehr was ich rein hab

werd ich dann sehen wenn die ersten Früchte kommen.
Dann hab ich noch 2 Töpfe mit Zierchilli. Einmal find ich die einfach schön so bunt wie die sind und zum anderen sind die auch gut scharf

Haben zwar wenig Fruchtfleisch aber eignen sich gut zum mitkochen.
Und weil sie gar so lecker und auch meine schärfsten sind, noch ein paar Sträucher Habaneros. Einmal die ganze Pflanze und ein paar Bilder von oben. Im Gegensatz zu den Jalapenos wachsen die Früchte nicht hängend nach unten sondern wie kleine Kugeln oben drauf.