[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Fundforen > Lesefunde > Thema:

Gut veranlagter 6er^^

Gehe zu:  
Avatar  Gut veranlagter 6er^^  (Gelesen 2455 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Mai 2009, um 21:58:06 Uhr

Guten Abend,
Diesen Zackel hab ich vorhin unter der Laubschicht im Wald gefunden, nachdem mei Sucher genau dort angeschlagen hat, weil noch etwas darunter eine Hülse lag. Ein recht gut veranlagter 6er, ungefähr zwei Jahre alt (am Zeitpunkt des Abwerfens) plus ein Jahr herumliegen... Bin zwar kein Stangelsucher aber was man nicht so alles findet   Winken

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Stangl.jpg

« Letzte Änderung: 18. Mai 2009, um 22:00:06 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Mai 2009, um 22:22:38 Uhr

Hay das bringt Glück beim suchen wenn man so etwas findet .Wirst sehen . Gruss Aureus72

(versteckt)
22. Mai 2009, um 16:10:26 Uhr

Mich wunderts, dass man diese Dinger nicht viel öfter findet. Ich nehme mal an, dass die Jäger sowas aufsammeln.
Ich dachte, man darf die Stangen nicht mitnehmen? Zumindest hat mir das ein Jägersmann aus meinem Bekanntenkreis mal erzählt. Wahrscheinlich wollte er sich aber auch nur wichtig machen.

22. Mai 2009, um 18:44:41 Uhr

Normalerweise sollte die keiner mitnehmen, ich glaube weil die als Trophäe gelten oder so. Allerdings wird es von allen Jägern geduldet, da diese sich eh nicht so extrem dafür interessieren. Die sogenannten Stangelsucher haben als Hobby AUSSCHLIESSLICH die Stangen zu suchen. Bei uns hier ist es so, dass diese Leute die Stangen an einem Feiertag für Jäger, also zum Beispiel wenn Hubertusfest ist in einer Jägerei ausstellen, so können sich die Jäger vergewissern, was alles so in ihrem Revier rumläuft und es ist doch schon beachtlich, was so von den denen gefunden wird (Frostgehörn z.B. und so Abarten, sieht interessant aus).

(versteckt)
18. Oktober 2009, um 15:16:26 Uhr

Ja, lass Dich dabei nicht ertappen - das ist Wilderei. Wenn man so was findet, muss manes bei zuständigen Jagdpächter abgeben.  Zwinkernd
Ist aber schon schön wenn man so was findet. Waidmannsheil

18. Oktober 2009, um 19:55:51 Uhr

Ich muss es also beim Jagdpächter abgeben?! xD
Naja, also kann ich es dann ja behalten hehehe

(versteckt)
18. Oktober 2009, um 20:06:21 Uhr

Ob der gut veranlagt ist, weiß man aber nicht. Kann ja ein ungerader gewesen sein Zwinkernd

18. Oktober 2009, um 20:54:18 Uhr

Geb ich dir recht^^ Hab mich mal nur auf die Rosen bezogen, die sind ganz gut ausgebildet.

(versteckt)
15. November 2014, um 20:41:38 Uhr

Thema geschlossen

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version