[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Literatur (Moderatoren: Le Vasseur, Drusus) > Thema:

Buchtipp Koalitionskriege?

Gehe zu:  
Avatar  Buchtipp Koalitionskriege?  (Gelesen 916 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. Februar 2013, um 19:45:51 Uhr

hallo ihr winterschläfer Zwinkernd
melde mich aus dem tief verschneiten allgäu. und da im moment wirklich garnix mit suchen geht, wühle ich in den quellen. jetzt zu meiner frage: bin auf der suche nach guter literatur, die koalitionskriege betreffend. hierbei wärs natürlich super, wenn ich einen regionalen bezug herstellen könnte...
gibts da was gutes?
danke euch für tipps Super
haltet durch,der frühling kommt schon....irgendwann
donner
(dieses thema bitte nicht für streitzwecke zweckentfremden)
Stop

« Letzte Änderung: 23. Februar 2013, um 20:06:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Februar 2013, um 22:41:19 Uhr

Hier kannst du in E-Book ein bischen lesen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://books.google.de/books?id=7V7ZsTSSBLEC&pg=PA264&dq=kempten+30+j%C3%A4hriger+krieg&hl=de&sa=X&ei=KhopUbzkB8XOsgb00oHACQ&ved=0CEgQ6wEwBA#v=onepage&q=kempten%2030%20j%C3%A4hriger%20krieg&f=false

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://books.google.de/books?id=LMIOAAAAYAAJ&pg=PA208&dq=schwaben+30+j%C3%A4hriger+krieg&hl=de&sa=X&ei=xRwpUdXnG8bNsgaWy4HABQ&ved=0CFUQ6wEwBw#v=onepage&q=schwaben%2030%20j%C3%A4hriger%20krieg&f=false

Gruß cyper

(versteckt)
23. Februar 2013, um 23:48:51 Uhr

Cyper, Du bist ein bisschen zu früh dran! Zwinkernd

Ich hab ja einige Bücher zu dem Thema, aber speziell auf das Allgäu  wird in denen leider kaum eingegangen. Zum 1809er Krieg gegen die Tiroler Rebellen unter Andreas Hofer kann am ehesten noch was in "With Eagles to Glory" lesen, aber das gibt's halt leider nur auf Englisch.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
23. Februar 2013, um 23:58:31 Uhr

Da hast schon recht aber das war das einzige was ich aus dem Allgäuer Raum gefunden habe,geht ja bis Ende 18. Jh.
 Am Bestenden sind da immer noch die Ortskroniken, wenn du was über Siedlungsplätze oder Rückzugsgebiete usw. erfahren willst.

Gruß cyper

(versteckt)Themen Schreiber
24. Februar 2013, um 01:52:31 Uhr

Danke euch beiden Super
mit den örtlichen chroniken bin ich eingedeckt.
die geschicht schwabens werd ich mir wohl in echt zulegen
ob ichs mir auf englisch geb,mal schaun Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version