[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Literatur (Moderatoren: Le Vasseur, Drusus) > Thema:

 Für die Freiheit sterben

Gehe zu:  
Avatar  Für die Freiheit sterben  (Gelesen 38 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
vor 2 Stunden

Ich hatte es bisher nicht mit der Amerikanischen Geschichte. Doch dieses Buch hat einiges daran bei mir verändert.
Ganz einfach gesagt es ist klasse geschrieben und das ohne einen dabei beim Lesen zu erschlagen. Ich freue mich inzwischen jeden Abend darauf im Bettchen ein paar weitere Seiten zu lesen und die 1024 Seiten sind somit bald durch.

In den Jahren 1861 bis 1865 tobte in Amerika der verheerendste Krieg, der jemals das Staatsgebiet der USA heimgesucht hat. Hunderttausende ließen ihr Leben in dem Konflikt zwischen Nord- und Südstaaten, zwischen Unionisten und Konföderierten. Der bekannte amerikanische Historiker James McPherson schildert mit analytischem Gespür und erzählerischem Geschick Gründe, Verlauf und Auswirkungen jenes Bürgerkriegs, der den Beginn des modernen Amerika markiert. 1989 wurde McPherson für sein Monumentalwerk 'Für die Freiheit sterben' mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



{alt}
 Für die Freiheit sterben

https://bilder.buecher.de/produkte/23/23879/23879296n.jpg


Offline
(versteckt)
#1
vor 2 Stunden

Wenn dich das Thema interessiert kann ich dir den Podcast "Der amerikanische Bürgerkrieg" von Ken Burns ans Herz legen.
Da gibts alle Teile auf Youtube

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
vor 2 Stunden

Geschrieben von Zitat von Pfenning
Wenn dich das Thema interessiert kann ich dir den Podcast "Der amerikanische Bürgerkrieg" von Ken Burns ans Herz legen.
Da gibts alle Teile auf Youtube


Cool, besten dank dafür.


Michel  Winken

Hinzugefügt vor 2 Stunden:

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor