[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Literatur (Moderatoren: Le Vasseur, Drusus) > Thema:

 Schatzsuche Romane

Gehe zu:  
Avatar  Schatzsuche Romane  (Gelesen 1514 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Juli 2010, um 10:01:47 Uhr

Ich bin kein aktiver Schatzsucher, aber vom Thema fasziniert und lese gerne Romane zum Thema und bin immer auch auf der Suche nach neuen spannenden Romanen.

Ich beginne aber mal mit meinen aktuellen Empfehlungen:

- Douglas Preston und Lincoln Child: Riptide; Eine High-Tech Schatzsuche, nach einem alten Piratenversteck auf einer Insel. Aber trotz High-Tech ist der Pirat mit seinen Fallen den Schatzsuchern immer einen Schritt voraus. Top-Spannender Schatzsuche Roman

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.prestonchild.com


- Marcus Koenig: Der Coreolanus Betrug ; Eine abenteuerliche Jagd nach den Geheimnissen des Toplitzsees rund um die mysteriösen und nie gefundenen Nazi-Schätze und die gefälschten Pfundnoten des Unternehmen Bernhard. Der Thriller baut eine fiktive Verbindung zwischen den Ereignissen am Toplitzsee und der Versenkung eines britischen Spionageschiffes vor der istrischen Küste auf und schickt den Protagonisten auf eine gnadenlose Schatzjagd bis tief in geheimnisvolle Höhlen Istriens. Atemloses Schatzjagdabenteuer! Spannend und Actionreich.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.marcuskoenig.net


- Will Adams: Jagd am Nil ; Klassischer Archäologiethriller mit Schauplatz Ägypten. Flotter Abenteuerthriller. In die Kategorie würde vielleicht auch Andy McDermotts "Jagd nach Atlanis" oder einige Clive Cussler - Romane passen.

Und natürlich gibts auch noch die Klassiker schlechthin: "Der Goldkäfer" von Edgar Allan Poe (mein Liebling) oder "Die Schatzinsel".

Wer hat die obigen Bücher auch gelesen (meine Favoriten: Der Coreolanus Betrug und Riptide) und was gibts noch für Tipps?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor