[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

Alte Straße Römerstraße????

Gehe zu:  
Avatar  Alte Straße Römerstraße????  (Gelesen 610 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Dezember 2012, um 20:10:09 Uhr

Hallo habe hier ein Luftbild von einer Straße,zumindest denke ich es ist eine.Auf der ältesten mir bekannten Karte so um 1700 ist diese vermeintliche Straße nicht mehr drauf.Wasser oder eine sonstige Leitung schliesse ich mal aus.In der unmittelbaren Nähe soll mal der Kaiserstieg oder ein Hellweg seine Trasse gehabt haben.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

alte Strasse 1.jpg
(versteckt)
25. Dezember 2012, um 20:35:56 Uhr

Das kann auch durch eine Flurbereinigung entstanden sein

25. Dezember 2012, um 21:42:13 Uhr

Habe ich schon alles überprüft war auch nichts mit Flurbereinigung das ganze läuft über einen kleinen Hügel der auch eingeschitten erscheint,und wie gesagt über einen "Modernen" Weg bin ich bei meinem Karten Studium auch nicht gestolpert und die älteste Karte die ich einsehen konnte,war eine Karte von 1626.Wenn es eine Straße ist könnte es ein ca 5000 Jahre alter Weg sein der auch im Mittelalter Kaiserstieg genannt wurde,teilt sich in der Nähe und einer der Arme (Bekannt)läuft bei uns durch eine Furt.

(versteckt)
25. Dezember 2012, um 21:46:46 Uhr

Na dann wirds doch Zeit herauszufinden wer die Straße gebaut und benutzt hat.

25. Dezember 2012, um 21:50:59 Uhr

Ja und da hängt der Hase im Pfeffer wenn die wirklich so alt sein sollte wie ich denke, dann wird das schwierig,und mein Metalldetektor freut sich.Aber erstmal klären ob es ein Weg ist.

(versteckt)
25. Dezember 2012, um 21:59:55 Uhr

Ich hatte mal eine Gericht über jemanden gelesen, der eine Römerstraße gesucht hatte. Er konnte nur ein grobes Gebiet eingrenzen und hat dort angefangen zu suchen. Jeden Fund hat er in einer Karte markiert. Als er fertig war konnte man auf der Karte genau die Straße nachvollziehen.

25. Dezember 2012, um 23:09:05 Uhr

Gut ok so geht es natürlich auch,blos ich wollte mir schon so halbwegs sicher sein bevor ich losziehe.Das Lustige is ja auch ich wohne am Harz dementsprechend sollte es ja eigentlich keine Römerstraßen hier geben.
Es kann ja auch so gewesen sein das die Römer die Straße "Mitgenutzt"haben sie sollen  hier aber auch durchmaschiert sein.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version