[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

Auf der suche nach einem Landgrafen und seiner Wüstung

Gehe zu:  
Avatar  Auf der suche nach einem Landgrafen und seiner Wüstung  (Gelesen 587 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Juli 2012, um 12:09:01 Uhr

Da die Felder zz eh nicht zu begehen sind für mich wollte ich mal ein bischen im Netz suchen. Ich weis das da wo ich das Bild jetzt gemacht habe mal ein sehr großes Gut stand das einem Landgrafen gehörte. Ich wollte mal die Spezies fragen ob sie da was ehen können denn ich habe da irgendwie kein Auge für und weis auch nicht nach was man ausschauhalten muss.....

ich danke euch schon mal

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

wüstung gottesrain.jpg
(versteckt)
18. Juli 2012, um 19:29:31 Uhr

Hi Windmühlchen,

das problem bei Bildern von GE ist meist die Auflösung, da erkennt man nur schwer Unterschiede im Bewuchs.
Meist ist auch der richtige Lichteinfall nötig um da etwas erkennen zu können.
Du kannst maximal noch die Stelle hier suchen : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://gdz.bkg.bund.de/web_dop_viewer/dop_viewer.htm

Vielleicht erkennt man mehr.

LG Selu

(versteckt)
18. Juli 2012, um 20:38:59 Uhr

Hi,
stell mal 'n gescheiten Screenshot rein. Du hast den ja extrem verkleinert, wenn man schon den google-Schriftzug nur so winzig sieht, ist es ja kein Wunder, dass man nichts erkennt 

Mit Bildbearbeitungsprogrammen kann man über die Kontrast- und Helligkeitsregler oft noch einges rausholen. Auch viele Bildschirme stellen die Bilder viel zu hell dar, ist mir schon aufgefallen. Manchmal kann man bei nem TFT auch schräg auf den Bildschirm gucken. Dann kann man manchmal sogar mehr erkennen. Die Technik-Spezies können bestimmt genau erklären, wieso das so ist. Ich nicht. Ich weiß nur, dass es funktioniert  Smiley

Grüße,
sondelfreund

19. Juli 2012, um 12:29:47 Uhr

Soo gerade mal Selus Prpgramm getestet.....auf dem Acker ist ja irgendwie en langer breiter Streifen aber ob das was sein könnte ??

Hinzugefügt 19. Juli 2012, um 12:35:23 Uhr:

nochmal größer

Hinzugefügt 19. Juli 2012, um 12:55:03 Uhr:

Bild

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt-1.jpg

« Letzte Änderung: 19. Juli 2012, um 12:55:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
19. Juli 2012, um 12:57:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Windmühlchen
auf dem Acker ist ja irgendwie en langer breiter Streifen aber ob das was sein könnte ??

Sieht eher aus, wie eine Hochspannunsleitung. Da der Ausschnitt aber zu klein ist, und nicht stark genug herangezoomt wurde, ist es nur eine Vermutung. Entweder ein alter Weg, oder Stromleitung. Im oberen Drittel am Feldrand: ist das ein Mastfundament? - Ich kann es kaum erkennen, sorry.

Grüße,
sondelfreund

« Letzte Änderung: 19. Juli 2012, um 12:59:33 Uhr von (versteckt) »

19. Juli 2012, um 12:58:49 Uhr

Das is auch eine die macht mir immer viel ärger ....
....ne ich meine den dicken balken der von rechts nach links geht ....... mitten im Bild....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version