[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

Gebäuden umrisse?

Gehe zu:  
Avatar  Gebäuden umrisse?  (Gelesen 548 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. August 2012, um 10:03:39 Uhr

Hallo Forummitglieder,

Ich bin bei meiner Recherche auf folgende Umrisse gestoßen. Circa 400 mtr weiter gibt es noch mal solche Umrisse aber nicht so deutlich. Dies ist ein Gebiet an einem Flus wo die Chamaven lebten.  Auch im frühen Mittelalter haben sich hier Bevölkerungen niedergelassen und Handelswaren über diesen Fluss transportiert.

Belehren Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich richtig liege das es Umriise sind von Gebäuden und es sich lohnt hier zu suchen?

Wäre für jeden Tipp dankbar.  Applaus

« Letzte Änderung: 01. August 2012, um 16:04:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. August 2012, um 10:28:02 Uhr

Ohne etwas zu den Umrissen sagen zu wollen: Der Fluß sieht stark so aus, als wäre er kanalisiert worden. Das war er vermutlich im Mittelalter noch nicht. Um Siedlungen an Flußläufen zu finden, mußt Du also erst mal den alten Flußverlauf an sich ausmachen (was mit GE meistens kein Problem ist).

LG Jan

(versteckt)
01. August 2012, um 13:28:41 Uhr

hin gehn und kucken.   cool das die coordinaten dabei gemacht hast.  morgen steh das halbe forum da und kuck mit Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

(versteckt)Themen Schreiber
01. August 2012, um 13:33:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von jabberwocky666
Ohne etwas zu den Umrissen sagen zu wollen: Der Fluß sieht stark so aus, als wäre er kanalisiert worden. Das war er vermutlich im Mittelalter noch nicht. Um Siedlungen an Flußläufen zu finden, mußt Du also erst mal den alten Flußverlauf an sich ausmachen (was mit GE meistens kein Problem ist).

LG Jan

Ich habe ein wenig recherchiert und heraus gefunden das der Fluss zwar begradigt wurde, doch nicht in dieser Region. Es sind lediglich die Ufer bearbeitet worden und es sind ein paar Altarme getrennt worden.

Hinzugefügt 01. August 2012, um 13:37:01 Uhr:

Geschrieben von Zitat von gider
hin gehn und kucken.   cool das die coordinaten dabei gemacht hast.  morgen steh das halbe forum da und kuck mit Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Ich teile gerne Zwinkernd, Habe ne Anfrage an der Stadt geschickt um Suchen zu dürfen. Ist leider abgelehnt weil dies ein Naturschutzgebiet ist und unter Denkmalschutz steht. Ärgerlich

« Letzte Änderung: 01. August 2012, um 13:37:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version