| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. August 2013, um 14:11:38 Uhr
|
|
|
Hallo zusammen,
ich benötige eure Meinungen: Auf der Suche nach möglichen neuen Fundestellen bin ich auf diese Linien und Kreise aufmerksam geworden. Auf dem ersten Bild ist eine dunkle Linie im Feld zu erkennen, östlich davon verläuft ein kleiner Bach. Etwas sonderbar finde ich auch die vielen dunkeln Kreise, die einen Durchmesser von bis zu 6 Metern haben. Könnten das Hexenkreise sein? Auf dem Bild aus 2001 ist nur mit Mühe die Linie wiederzufinden, wobei Bildqualität und Jahreszeit sicher nicht optimal sind Spuren zu entdecken.
Etwas weiter südwestlich auf dem Feld findet sich noch eine weitere gebogene Linie.
Laut histrischen Karten könnte hier der Landwehrverlauf gelegen haben, was ja durchaus zu den Linien passen könnte. Angeblich wurden nur wenige hundert Meter entfernt Anfang des letzten Jahrhunderts auch Siedlungsspuren aus der späten Bronzezeit gefunden.
Was meint ihr?
Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Landwehr Bild 2001.jpg Landwehr Bild neu.jpg Linie südwestlich.jpg
|
|
|
|