| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
02. April 2013, um 21:48:37 Uhr
|
|
|
Hallo,
könntet ihr mal einen Blick darauf werfen und eure Meinung dazu sagen. Auf historischen Karten ist der Weg oben noch eingezeichnet. Die Viereckige Struktur beim Pfeil rechts ist doch sehr merkwürdig oder ??
Gruß Matze
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. testbild.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
02. April 2013, um 21:54:06 Uhr
|
|
|
Sondel doch einfach mal quer drüber, was spricht dagegen es einfach zu probieren? 
|
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
02. April 2013, um 22:00:13 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
02. April 2013, um 22:00:48 Uhr
|
|
|
Bild linker Pfeil: Verlauf einer römischen Strasse
Gruss Tobster
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
02. April 2013, um 22:04:16 Uhr
|
|
|
Könnte durchaus sein Danke.
Die Gebäudestruktur beim Pfeil Rechts ist aber auch merkwürdig oder nicht ??
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
02. April 2013, um 22:13:03 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von MatthiasG. Könnte durchaus sein Danke.
Die Gebäudestruktur beim Pfeil Rechts ist aber auch merkwürdig oder nicht ??
|
| | |
links: definitiv! rechts: würd ich persönlich nicht grosse Aufmerksamkeit schenken (definitv keine Villa....etc.) drübersondeln kannst ja trotzdem (solangs kein BD is) Gruss Tobster
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
02. April 2013, um 22:14:45 Uhr
|
|
|
ich stimme Florian Hllr zu einfach mal ausprobierren und wenn der weg auf einer historischen karte noch aufgezeichnet war dann spricht doch nix dagegen , dann sage ich gut fund Gruß Fabian xy   
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
02. April 2013, um 22:14:58 Uhr
|
|
|
wissen die besitzer oder anrainer nichts darüber?
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
02. April 2013, um 22:17:02 Uhr
|
|
|
Meint ihr echt, dass das jetzt ne römische Strasse is? Ich mein seit googel maps is es ja nimmer schwer an solche Aufnahmen zu kommen und das sieht man ja wirklich oft, dass könnte doch auch einfach ein Trampelpfad sein oder der Weg über den der Bauer mit seinem Moped immer fährt oder ähnliches, bei mir in Dorf sehen die aktuellen Fusswege auf GM genau so aus iwie Versteht mich nicht falsch, dass soll keine Kritik oder ähnliches sein, aber ich bin noch relativ neu und unerfahren, da hinterfragt man gerne mal 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
02. April 2013, um 22:20:10 Uhr
|
|
|
Im Bayernatlas Historische Landkarten ist der Weg noch als Altstrasse eingezeichnet. ( kein BD ) Bei der Begehung ist nichts mehr von einem Weg zu sehen.
Auch beim Pfeil recht ist nichts vor Ort zu erkennen.
Gruß Matze
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
02. April 2013, um 22:27:25 Uhr
|
|
|
Ach das mit der alten Karte hab ich total überlesen, tschuldigung Dann wird es natürlich so sein
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
02. April 2013, um 22:36:09 Uhr
|
|
|
Ich würde statt Google Maps lieber Google Earth nehmen.. dort kannst Du die aktuelle Aufnahme mit alten Satellietenbildern vergleichen. Durch die unterschiedlichen Jahreszeiten bei den Aufnahmen erscheinen viele Auffälligkeiten ganz anders.. z.B. bei Schnee oder nach der Ernte...
Evtl. nocheinmal bei maps.bing.com nachsehen..
Rainer
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
02. April 2013, um 22:37:49 Uhr
|
|
|
Nicht jeder Weg der heute nicht mehr existiert, aber bei GE noch durchschimmert, ist römisch.
Gibt genug Wege, die während Zusammenlegungen in den 90ern z. B. verschwunden sind, 1900 existierten, 1800 auf den Tranchotkarten aber noch nicht verzeichnet waren.
Pauschal auf nen römischen Strassenverlauf zu schliessen, find ich übertrieben.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
02. April 2013, um 22:40:26 Uhr
|
|
|
Ja es muß ja keine Römerstrasse sein wollte ja auch nur Wissen was ihr dazu meint. Ich schau mal ob ich den Bauern ausfindig mach und werde mal mit den 2 Kollegen aus meiner Nähe drüber Sondeln.
Gruß und Danke
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
02. April 2013, um 22:50:19 Uhr
|
|
|
@ MatthiasG : um die Diskussion etwas abzukürzen: du bist der einzigste der mir die Frage beantworten kann: liegt die Karte in einer römischen Region? also waren da die Römer?
Wenn ja, ist es zu 99 % eine röm. Verbindungsstrasse
|
|
|
|
|
|
|