| | Geschrieben von Zitat von Ela73 Okay ich mache es größer vorher war es viel zu groß zum hochladen
|
| | |
Zum Verkleinern von Bildern kann ich IrfanView (Freeware) empfehlen. Mit der "Speichern fürs Web"-Funktion (ist ein extra Plugin) bekommt man Bilder richtig gut klein und das in der Regel ohne großen/merklichen Qualitätsverlust:
Bild mit IrfanView öffnen, dann Datei > "Speichern fürs Web (PlugIn)". Jetzt wird man je nach Bildgröße gefragt, ob man die Bildabmessungen (Höhe x Breite, entweder in Pixel oder Prozent) ändern möchte (geht auch anschließend noch über den "Resample"-Button, Mitte rechts im Fenster, neben dem "Compress to size"-Button) und anschließend kann man die Bildqualität in Prozent mit einem Schiebregler regeln. Man sieht dabei ein Vorher/Nachher-Bild im Vergleich, sowie die Vorher-/Nachher-Größe.
Wer Probleme bei der Bildbearbeitung hat oder mit der Qualität beim Verkleinern nicht zufrieden ist, dem kann ich einen Versuch damit mal empfehlen. Einfach das Programm (auf der Seite unter "Download") und das Pluginpack (ebenfalls dort unter "Plugins") downloaden und nacheinander installieren. Deutsch und Englisch sind bereits im Programm eingebaut, man braucht also kein extra Sprachpaket runterzuladen, ggf. muss man aber in den Einstellungen auf Deutsch umschalten (Options > Change language).
Viel Offtopic-Gerede, aber ein super Programm und vielleicht hilft es ja jemandem.
Viele Grüße