[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

Luft-Fund

Gehe zu:  
Avatar  Luft-Fund  (Gelesen 1370 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. August 2017, um 17:51:22 Uhr

Hallo habe ein Luftbild eingestellt, wollte eigentlich nach dem Verlauf einer Altstraße schauen und fand das!
Was meint ihr?

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fund16.jpg
(versteckt)
07. August 2017, um 19:39:33 Uhr

Was meinst du, da zu sehen?

(versteckt)Themen Schreiber
08. August 2017, um 14:10:30 Uhr

Ich suche nur eine Erklärung für die rechteckigen Strukturen auf dem Acker!?

(versteckt)
08. August 2017, um 15:05:32 Uhr

Für mich ist das eine Bodensenke.
Das das rechteckig ist hat nicht viel zusagen, sowas kenne ich von anderen Feldern auch.

Wenn es ein Gebäude wäre Zwinkernd wären nur die Außenmauern zu sehen. So wie im Link bei der Villa Rustica.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.archaeopro.de/archaeopro/Strukturen2/P08488-villa%20rustica.htm

(versteckt)
08. August 2017, um 15:07:28 Uhr

Eine Erklärung  könnte sein, dass dort kurz vor der Aufnahme zBs. Quader aus Stroh gelagert wurden, wie es üblich ist nach der Ernte. Gebäudereste bzw. deren Umrisse erkennt man wenn dann an eventuellen Farbunterschieden des Bewuchs, bzw. bestimmten Schatten. Dazu sind meist mehrere Aufnahmen nötig (unterschiedliche  Tages.- Jahreszeiten,  Infarot etc.). Das da rein garnix gewachsen ist spricht eher dafür dass dort bis kurz vor der Aufnahme etwas den Boden bedeckt hat.

(versteckt)
08. August 2017, um 15:43:59 Uhr

wie thalvur schon beschrieben hat, wird der bauer dort wohl stroh gelagert haben...
sieht ja aus wie eine durchgehende fläche...

(versteckt)
17. August 2017, um 07:39:33 Uhr

Kein grund dort sofort zu suchen, Dünge/Spritzfehler  oder Sähmaschine hat nicht richtig gearbeitet kommt öfter mal vor sehe das hier öfter , oder wie schon beschrieben wurde das was darauf längere zeit stand.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version