[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

Nach was sieht das für euch aus?

Gehe zu:  
Avatar  Nach was sieht das für euch aus?  (Gelesen 1480 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. Februar 2013, um 15:56:54 Uhr

Was könnte das sein oder nach was sieht das für euch aus?

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

lidar1.JPG
lidar2.JPG
lidar3.JPG

« Letzte Änderung: 12. Februar 2013, um 15:59:48 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Februar 2013, um 16:01:27 Uhr

Schockiert wie kommst du denn an solche bilder?  Schockiert

(versteckt)
12. Februar 2013, um 16:14:35 Uhr

Moin,

ist schwer zu sagen, wenn Du nicht sagst was Du meinst. Zudem wären die Google-Aufnahmen parallel dazu hilfreich.

Grundsätzlich sieht es für mich nach Waldflächen aus, darin ein paar Wege. Das können sowohl Altwege als auch Forstwege sein.
Die Strukturen auf dem ersten Bild und die rundliche Struktur ist ohne weitere Information nicht definierbar. Sind auf jeden Fall keine typischen Strukturen.

(versteckt)Themen Schreiber
12. Februar 2013, um 16:28:25 Uhr

Es ist Wald, richtig. Auf GE erkennt man gar nichts dewegen habe ich die Bilder weggelassen. Mir geht es um das runde Objekt rechts auf Bild 2 und die vielen kleinen punktförmigen Objekte auf 1 und 3.

(versteckt)
12. Februar 2013, um 16:32:27 Uhr

Also das kreisförmige auf Bild 2 sieht für mich auch interessant aus, zu den anderen beiden kann ich nicht viel sagen, mein erstes Bauchgefühl sagt so etwas wie Bomben- oder Granattrichter. Sollten es Erhebungen sein, würden die von der Form her zwar in das Schema von Grabhügeln passen, aber ein Gräberfeld auf so großem Raum? (Kann auch ein bisschen schlecht erkennen, wir groß das abgelichtete Gebiet wirklich ist)
Aber interessant sehen die Stellen allemal aus!  Suchen

Gruß Luca

(versteckt)
12. Februar 2013, um 16:40:21 Uhr

das würde mich auch interessieren
Geschrieben von Zitat von Wackes80
  Schockiert wie kommst du denn an solche bilder?  Schockiert
Smiley

(versteckt)
12. Februar 2013, um 16:42:13 Uhr

komm sag schon, auch gerne per pn Zwinkernd

(versteckt)
12. Februar 2013, um 16:45:11 Uhr

Die kleinen Löcher könnten durch einen Sturm umgestürzte Bäume sein. Die Fläche scheint ja ziemlich groß zu sein.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 12. Februar 2013, um 16:46:07 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Februar 2013, um 17:15:45 Uhr

Ach die Punkte ... das sind große Bäume. Die werden beim Berechnen der Daten nicht sauber eleminiert ...

Geschrieben von Zitat von Wackes80
wie kommst du denn an solche bilder?

Kaufen ?! rund 2.500.- je Quadratkilometer ....  Cool

« Letzte Änderung: 12. Februar 2013, um 17:17:58 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Februar 2013, um 23:43:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finderhannes
Ach die Punkte ... das sind große Bäume. Die werden beim Berechnen der Daten nicht sauber eleminiert ...

Kaufen ?! rund 2.500.- je Quadratkilometer ....  Cool

Huch?? wat?

(versteckt)
13. Februar 2013, um 00:04:18 Uhr

@  psychiatricwarden

Bitte per Pm , aus welcher Region  stammen die Bilder ?

Lg LOKI

(versteckt)
13. Februar 2013, um 00:12:46 Uhr

...nachdem ja bestimmt das halbe Forum schon wie wild mit PNs um sich geschossen hat, kann psychiatricwarden auch gleich hier im Thema antworten...  :Smiley
Zumal das Thema ja erst vor kurzem vom gider hier angesprochen worden ist... Zwinkernd

Gruß & GF  Winken

(versteckt)
13. Februar 2013, um 00:59:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
...nachdem ja bestimmt das halbe Forum schon wie wild mit PNs um sich geschossen hat, kann psychiatricwarden auch gleich hier im Thema antworten...  :Smiley
Zumal das Thema ja erst vor kurzem vom gider hier angesprochen worden ist... Zwinkernd

Gruß & GF  Winken

Nichts gegen die öffendlichen Antworten , aber meine Frage ist rein Regional gelagert , und nicht Böse sein ,aber meine Antwort ,
ist nur für den Themenstarter bestimmt , deswegen per PM !

Ich bitte da um Fairnis .

Lg LOKI

(versteckt)
13. Februar 2013, um 01:14:55 Uhr

Hi LOKI,

keine Angst hab dich nicht gemeint, deine Frage war ja etwas spezieller.
Hab mir nur gedacht dass die allgemeinen Infos wie zb woher die Karten sind, schon einige interessieren könnten. Zumindest bis sie die teuren Preise erfahren..  Grinsend
Wobei ich nicht weiß ob die Preise überall (Landesvermessungsamt, private Anbieter etc) ähnlich hoch sind..

Viele Grüße  Winken

(versteckt)
13. Februar 2013, um 01:18:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Hi LOKI,

keine Angst hab dich nicht gemeint, deine Frage war ja etwas spezieller.
Hab mir nur gedacht dass die allgemeinen Infos wie zb woher die Karten sind, schon einige interessieren könnten. Zumindest bis sie die teuren Preise erfahren..  Grinsend
Wobei ich nicht weiß ob die Preise überall (Landesvermessungsamt, private Anbieter etc) ähnlich hoch sind..

Viele Grüße  Winken

Ja Richtig , aber wenn man einen Sondler Turismus will , dann gibt man auch die Kordinaten preis ! Zwinkernd

Bei mir im Grundbuchamt , kostet eine Kopie , 45 € , ein wehnig unverschämt , (da es allen zugänglich sein muss , ) kein Geheimnis

GG !

Lg LOKI

« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, um 01:23:58 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version