[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

Nach was sieht das für euch aus?

Gehe zu:  
Avatar  Nach was sieht das für euch aus?  (Gelesen 1483 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
13. Februar 2013, um 01:23:06 Uhr

Auf Bild 1 und Bild 3 das sieht sehr nach Holzkohlemeilern aus. Aufgrund der Regelmäßigkeit schließe ich Bombentrichter oder Wurzelteller aus.
Gab es in der Gegend Eisengewinnung? Würde zu den Kohle-Meilern passen.

Fliegerlars

(versteckt)
13. Februar 2013, um 01:33:33 Uhr

LOKI da hab ich mich nbisschen ungenau ausgedrückt: mit "woher die Karten kommen" meinte ich nicht, welche Region sie zeigen, sondern von welcher Quelle sie erworben wurden (Amt zb).

Winken

(versteckt)
13. Februar 2013, um 02:47:33 Uhr

Schockiert Ok , schauen wir mal , was noch kommt !

(versteckt)Themen Schreiber
13. Februar 2013, um 10:29:10 Uhr

Ich habe schon einmal einen Hinweis einer ortsansässigen Person bekommen, dass "dort irgendwas sein muss". War auch schon vor Ort aber ohne Erfolg. Deswegen jetzt die Betrachtung. Der Ring auf der rechten Seite hat, glaube ich mich erinnern zu können, ca 20m Durchmesser. Bäume oder Kohlemeiler werde ich bei der nächsten Begehung verifizieren, vielleicht sind es ja wirklich Berechnugsfehler.

Nun zu den Karten: Seid ihr bereit relativ viel Geld zu investieren? In RLP z.Bsp. beim Landesvermessungsamt kosten solche Karten ab 50 Euro pro km2, wenn vorhanden. Ansonsten muss geflogen werden. Das kostet ab 100mal so viel. Geliefert werden die Daten im ASCII-Format als 3D-Koordinaten (X, Y, Z), welches dann noch hübsch visuell aufbereitet werden muss..

(versteckt)
13. Februar 2013, um 10:49:50 Uhr

ok. danke für die info  Zwinkernd

(versteckt)
16. Februar 2013, um 14:27:16 Uhr

Tach auch

also 2500 euronen fürn km² da muss ich erst mal  Grinsend

so mein geheimtipp zumindestens mal für bayern einfach mal auf Preise klicken und staunen 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://vermessung.bayern.de/geobasis_lvg/gelaendemodell/Schummerung.html

(versteckt)
16. Februar 2013, um 15:21:14 Uhr

Natürlich gibt es noch ein paar Rahmenbedingungen ... auf die ich nicht eingegangen bin. Der von mir genannte Preis ist einer für nicht vorliegende Flächen, d.h. die Flugstunden und Datenaufbereitung ist dort mit enthalten. Vermutlich ist aber tatsächlich mittlerweile ganz Deutschland abgeflogen ...

Daneben ist die Auflösung der Daten ein Preisfaktor, die hier genannten Schummerungsbilder haben die höchste Auflösung bei 1 Meter pro Bodenpixel. Man kann ja mal selbst überlegen, welche interessante Struktur hat heute noch die Höhe von 1 Meter ...   Grinsend

(versteckt)
16. Februar 2013, um 20:52:48 Uhr

ich tippe jezt auch mal auf bomben krater
 Unentschlossen

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version