[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

Neu oder alt?

Gehe zu:  
Avatar  Neu oder alt?  (Gelesen 1008 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. September 2010, um 22:50:15 Uhr

Hi all,

ist nicht direkt um die Ecke, daher hätte ich gerne vorher Eure Einschätzung: Ist das alt, oder kann das weg?  Grinsend

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

yo.jpg
(versteckt)
15. September 2010, um 16:31:57 Uhr

Für mich sieht das eine wie ein Friedhof aus und das Dunkle wird wenns so ist wohl der
alte Friedhof sein .
Also wenn meine einschätzung stimmt ,würde ich nicht suchen .  Unentschlossen
Gruss Klaus

(versteckt)
15. September 2010, um 16:39:15 Uhr

Schaut aus wie ein BETRIEBSGELÄNDE. Aber das neben an  Unentschlossen

MfG kosi

15. September 2010, um 22:34:32 Uhr

Hallo & Danke fürs Feedback!

Nein, das "Neue" ist kein Friedhof, eher das erwähnte Betriebsgelände. Werde das mal erkunden, die "Kreise" machen schon neugierig.

Da ich reiner "Spaß-Sondler" bin, würde ein echter Fund natürlich gemeldet werden. Lieber den Namen als Finder im Museum als "Team Grün" in der Wohnung. Zwinkernd

(versteckt)
15. September 2010, um 23:35:28 Uhr

jep habe scun so file bilder aus der vogelperschpektife gesehen.auch in der neuzeit.also die lange linie war ein alter zufursweg warscheilisch mit pferden und wgen genutz.die kreise die du siest werden nichts anderes sei als von einer pferteschulung wo ma die schüler im kreise gehen läst am zaum verstäntlich trip trap für stunden und st.bis sich eine markante vertifung ersteht ok erkundige dich op es eine pferdeschule giebt oder gegeben hat oder ob man pferte danzugeriten hat jep mattias

16. September 2010, um 23:07:18 Uhr

Habe nun recherchiert. Das Ganze ist ein BD & als römische Siedlung klassifiziert. Was mich in unseren Breitengraden schon wundert. Trotzdem ist es natürlich tabu.

Gilt halt wieder der alte Spruch: Kannstes von "oben" sehen, ist es bekannt & man kann es vergessen.

(versteckt)
03. Februar 2011, um 13:21:47 Uhr

Hallo RM2

woher weißt Du das so genau mit dem BD.
Die Stelle ist auf einem Feld, welches von einem Freud von mir bestellt wird.

Römer haben sich doch gar nicht so hoch getraut? (Bild ist in der Nähe Berlins??!!)
Vielleicht habe ich in Geschichte auch nicht so aufgepasst, oder?

Meld Dich mal.
MfG
Kulle

« Letzte Änderung: 03. Februar 2011, um 13:24:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. Juni 2011, um 06:29:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von kulle
Hallo RM2

woher weißt Du das so genau mit dem BD.
Die Stelle ist auf einem Feld, welches von einem Freud von mir bestellt wird.

Römer haben sich doch gar nicht so hoch getraut? (Bild ist in der Nähe Berlins??!!)
Vielleicht habe ich in Geschichte auch nicht so aufgepasst, oder?

Meld Dich mal.
MfG
Kulle

Einen Blick in den Bodendenkmalkatalog geworfen und du wirst sehen, wie viel römische Siedlungen es in Brandenburg (auch nähe Berlin) gab...

13. Juni 2011, um 13:11:30 Uhr

Naja, nicht wirklich römische Siedlungen, sondern Siedlungen aus der Römerzeit. Kleiner, aber feiner Unterschied.  Zwinkernd

Oder hab ich was überlesen?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version