[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

Sehr grosse Runde Struktur eventuell Umwalltes Dorf?

Gehe zu:  
Avatar  Sehr grosse Runde Struktur eventuell Umwalltes Dorf?  (Gelesen 1564 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Dezember 2012, um 19:57:19 Uhr

Hallo Leute setzte hier mal ein Bild rein von einer Struktur vielleicht kann mir jemand mehr darüber sagen was es,oder,ob es überhaupt ist

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Rundling 1.jpg
(versteckt)
25. Dezember 2012, um 23:24:19 Uhr

hin und sondel wurde ich sagen

26. Dezember 2012, um 02:28:32 Uhr

Habe ich ja auch vor nur wenn da nichts ist brauche ich da nicht hin geht mir erstmal darum ob irgendjemand da auch was oder bilde ich mir das nur ein

(versteckt)
26. Dezember 2012, um 07:14:07 Uhr

Auf Google earth kannst Du auch die älteren Bilder sehn. Wenn das auf den älteren auch zu sehen ist weist du zumindest dass es keine tracktorspuren etc. sind.

(versteckt)
26. Dezember 2012, um 10:10:20 Uhr

Moin,

ein Dorf mit Graben und ohne Zufahrtswege?  Das ist nicht eben wahrscheinlich!

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
26. Dezember 2012, um 11:07:07 Uhr

Fregatt Kreisberegnungsanlage ??
Die haben bis zu 500m Durchmesser

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kreisberegnung.jpg
(versteckt)
26. Dezember 2012, um 11:25:05 Uhr

Wie sind denn die groessenverhältnisse ?? Für ein dorf erscheint es mir eher zu klein. Du kannst natürlich auch den eigentümer fragen, vielleicht der schnellste weg zur klärung.

26. Dezember 2012, um 12:30:23 Uhr

Kreisberegnungsanlage schliesse ich mal aus weil ich denke das die exakt Kreisrunde Strukturen hinterlassen würden,Zuwegungen gibt es,etwas weiter unten (nicht auf dem Bild) bei Google Earth;Niedersachsen Viewer und auch Geodatenzentrum kann man nur mit viel Fantasie etwas erkennen,von daher schliese ich mal Treckerspuren aus(warum sollte er auch so Ungleichmässig Oval über sein Feld donnern) das ganze liegt auch in der Nähe eines Uralten Weges (Haben wir ne ganze Menge von) und in 1 Kilometer Entfernung wurde vor 1 1/2 Jahren ne Wüstung von 1000-1200 ausgegraben und ein paar Rennöfen gefunden.
Zur Grösse so irgendwas um 300 Meter,den Eigentümer muss ich erst herausfinden,ich denke aber mal das wird nicht weit führen habe schonmal rumgefragt und dabei ist nichts rausgekommen nicht vom Ortsheimatpfleger noch vom Heimatmuseum.Kann natürlich auch sein das das nichts ist weil keiner was weiss,aber es kann ja auch doch was sein was in vergessenheit geraten ist.Angenommen es wäre doch was,was könnte es dann sein,zur Ecke wir sind bei den Cheruskern am Harz wenn das was hilft.

(versteckt)
06. Januar 2013, um 19:43:13 Uhr

Die Grössenverhältnisse wären interessant - von den abgerundeten Ecken her könnte es sich um ein Marschlager der Römer handeln!

Gruß vom maulwurf

06. Januar 2013, um 20:07:59 Uhr

Wäre ja zu schön um wahr zu sein, sagen wir mal so die Römer könnten hier durchgekommen sein auf dem Weg nach Magdeburg (oder zur Elbe) ich habe aber auch einen Wüstungsnamen der passen könnte,sobald das Feld gepflügt ist und da nichts mehr wächst bin ich da drauf.

(versteckt)
07. Januar 2013, um 08:58:13 Uhr

Moin,

die Römer waren in Magdeburg, Halberstadt und Bad Harzburg, ihre Trassen führten in Richtung Hedemünden und zur Wetterau.

Viele Grüße

Walter
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.das-schatzsucher-magazin.de

(versteckt)
07. Januar 2013, um 09:10:48 Uhr

Morgen,

ich kann solche Strukturen meistens in der Nähe von fließenden Gewässern beobachten.
Und zwar bleiben nach Überschwemmungen diese "Überschwemmungsrandzonen" zurück.

Schau doch mal nach, ob in der Nähe ein Bach / Fluß ist.

Näturlich kann es auch etwas anderes sein.

mfg
LU

P.S. das Gelände muss natürlich auch dazu passen Smiley

« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, um 09:12:02 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Januar 2013, um 09:16:49 Uhr

Moin WataLU,

Du meinst, dass dies einen natürlichen Ursprung hat?

Schau Dir die Aufnahme noch einmal genau an, es dürfte viel eher künstlich angelegt sein.

Viele Grüße

Walter
www.schatzsucher-magazin.de

07. Januar 2013, um 19:24:19 Uhr

Liegt sehr erhöht über einem Fluss  denke nicht das es sich um ein Überschwemmungsgebiet handeln kann zur Grösse ich würde sagen so Durchmesser irgendwas zwischen 100 und 200 meter ich schrieb zwar um 300 meter aber als ich mir das Feld mal angesehen habe musste ich erkennen das ich zu hoch gegriffen habe sobald das Wetter wieder besser ist will ich erstmal die angrenzenden Waldränder absuchen

Hinzugefügt 07. Januar 2013, um 19:29:50 Uhr:

Walter zu Harzburg ,ja das ist eine Sage die hier bei uns Kursiert weil Cäser angeblich vor der Harzburg einen Tempel hier erbaut hat das interessante daran  ist aber das man bei Leitungsbauarbeiten zu einer Gaststätte alte Wasserleitungen gefunden die mit viel Fantasie als Römisch angesehen werden könnten jedenfalls Cäser war nicht hier.

« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, um 19:29:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
08. Januar 2013, um 09:26:17 Uhr

Moin,

die Tonröhren der Wasserleitung entspechen exakt den römischen Tonröhren.

Caesar war sicher nicht im Harz, aber Tiberius Iulius Caesar war es und auf ihn wird auch die Sage zurückgehen. Bei Walter Pflug findest Du in seinem Buch  "Media in Germania" viele Hinweise auf die römischen Aktivitäten in ST. Später greift Rainer Friebe die Sache auf und trägt viele Mosaiksteinchen über die Römer in ST zusammen.

Hast Du den Bericht über Bad Harzburg in der DSM 12 gelesen?

Viele Grüße

Walter
www.das-schatzsucher-magazin.de

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version