[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

Seltsame Strukturen

Gehe zu:  
Avatar  Seltsame Strukturen  (Gelesen 633 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Juli 2012, um 13:50:46 Uhr

Hallo

schaut euch mal dieses Bild habe ich gestern gefunden bei Google Maps.

Was meint ihr was das sein Könnte : Alte Festung???

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Landschaft.jpg
(versteckt)
18. Juli 2012, um 14:01:55 Uhr

Hierbei könnte es sich tatsächlich um zwei abgegangene Burgen handeln….
Vielleicht eine Ganerben Burg….? Winken

(versteckt)
18. Juli 2012, um 17:12:40 Uhr

Hi,
ich kenne keine Burganlage mit solchen Grundmauern... Denke eher an ein Pferderondell oder alte Holzscheunen vom Landwirt...?
Aber das ist doch wie beim Psychologen... jeder sind in dem Bild was anderes... ;-)
Laufen kostet nichts, auf und dahin...
Liebe Grüße
Earl

(versteckt)
18. Juli 2012, um 17:28:04 Uhr

Hallo,

es könnte sich auch um Wachtürme handeln. Hast Du mal in dieser Region nach behauenen Steinen gesucht, das sollte helfen?

Gruß

Aladin

(versteckt)
18. Juli 2012, um 17:29:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Earl of Worringham
Hi,
ich kenne keine Burganlage mit solchen Grundmauern... Denke eher an ein Pferderondell oder alte Holzscheunen vom Landwirt...?
Aber das ist doch wie beim Psychologen... jeder sind in dem Bild was anderes... ;-)
Laufen kostet nichts, auf und dahin...
Liebe Grüße
Earl

Bisschen groß für eine Scheune!

Da dort ein Bach oder kleiner Fluss südlich ist  wäre dort eine kleine Anlage zum verteidigen des übergangs möglich.

Grüße Bleigeschoss.

(versteckt)
18. Juli 2012, um 17:59:46 Uhr

Hi Kane_X,
wenn ich solche markanten Strukturen finde, gehe ich ich erstmal in der GE-Zeitleiste Stück für Stück zurück. Dann lege ich die Rumsykarte von 1893 darüber. Wenn das immernoch nichts bringt, frag' ich google. Eventuell mir Suchbegriffen wie "*Festung an der (Flussname)" oder "Burg an der ..." oder ich recherchiere beim Geschichtsverein, Heimatverein der Stadt.
Ein einzelnes Bild alleine bringt kaum was.

Viel Erfolg.

Viele Grüße,
Mitch, der mir dem  Verstecken

(versteckt)
19. Juli 2012, um 10:48:52 Uhr

mir scheint das sind richtig dicke fundamente.
ein aussenwall ist auch nicht ausgeschlossen.
da würd ich auf alle fälle mal mit dem besitzer eine kleine besichtigung vereinbahren.

(versteckt)
19. Juli 2012, um 14:12:54 Uhr

Das ist eine ehem. Burganlage. Bzw. zwei Anlagen nebeneinander.
Befestigte Anlagen irgendwelcher Adliger gab es an den meisten Ortschaften. Die meisten Burgen, Turmhügel etc. sind heute verschwunden weil die Besitzerfamilien ausgestorben sind. Oder die Familie als Plagger (Raubritter) bekannt waren, und dessen Burg zerstört und ihr Name aus den Archiven für immer gelöscht wurde.

(versteckt)
20. Juli 2012, um 00:21:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von nemesi
Das ist eine ehem. Burganlage. Bzw. zwei Anlagen nebeneinander.
Befestigte Anlagen irgendwelcher Adliger gab es an den meisten Ortschaften. Die meisten Burgen, Turmhügel etc. sind heute verschwunden weil die Besitzerfamilien ausgestorben sind. Oder die Familie als Plagger (Raubritter) bekannt waren, und dessen Burg zerstört und ihr Name aus den Archiven für immer gelöscht wurde.

@
also, solche Bilder sind doch immer Spekulation... (Jeder Interpretiert doch etwas anderes)
einfach mal absondeln kostet nix... außer über 2Std. fahrt... ;-)         
(Burgruinen wären eh... naja, ich sag nix mehr...)
LG

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version