[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

Was könnte das sein?

Gehe zu:  
Avatar  Was könnte das sein?  (Gelesen 756 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Juli 2011, um 14:54:12 Uhr

Hi,
habe noch ein rätsel offen. Bin auf eure Meinungen gespannt!!!Also nur zu....

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

bild 8.jpg
bild 9.jpg
(versteckt)
15. Juli 2011, um 15:42:51 Uhr

Wenn Wasser (bevorzugt ein Kanal) in der Nähe ist, dann ist das der ursprüngliche Wasserlauf.

LG Jan

(versteckt)
15. Juli 2011, um 15:54:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von jabberwocky666
Wenn Wasser (bevorzugt ein Kanal) in der Nähe ist, dann ist das der ursprüngliche Wasserlauf.

Das hört doch dann an der Baumgrenze nicht einfach so auf- keine Ahnung was der Bauer dort so getrieben hat. Huch

Gruß

Zeitzer

(versteckt)Themen Schreiber
15. Juli 2011, um 15:59:26 Uhr

ja wasser ist da in der nähe, ein kleiner fluss oder großer bach und ne kläranlage  Lächelnd
sah aber trotzdem interessant aus

(versteckt)
15. Juli 2011, um 16:16:37 Uhr

Ich halte es für ein altes stark mäanderndes Bachbett.

Oetti1

(versteckt)
15. Juli 2011, um 18:13:25 Uhr

Hat mit altem Bachbett überhaupt nichts zu tun, denn dann müßte dieser Streifen dunkel erscheinen durch die Auffüllung des Bachbetts und die  noch vorhandene tiefere Nässe, die die Frucht dann später reifen läßt. Hellere Streifen im Boden sprechen immer für eine relative Wasserknappheit im Vergleich zum umliegenden Feld, so daß dort die Frucht schneller reif wird ( ist dann heller ). Das passiert immer dann, wenn darunter Steine liegen ( Mauern), so daß das Wasser schneller ablaufen kann. Auch eine Bodenverdichtung von früher ( alter Weg)  hat den gleichen Effekt, da das Wasser dort nicht so eindringen kann. Ich gehe davon aus, daß dort mal ein alter Weg war.
Derfla  Winken

(versteckt)
23. Juli 2011, um 17:41:01 Uhr

wenn dort unten links der bach langläuft, dann denke ich sollte das was du da siehst der alte bachverlauf sein. dies ist auch bei mir in der nähe der fall dort hat man auch wie bei dir den jetzigen flusslauf begradigt ...

gruß
max

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version