[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

wie weit würdet ihr.........?

Gehe zu:  
Avatar  wie weit würdet ihr.........?  (Gelesen 3417 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. Januar 2009, um 17:09:19 Uhr

Servus Falke

ich seh da schon Sinn n der Diskusion.

Wenns nach dem Bauer geht, darf ich sogar rauf, der weis ja ned mal, das sein Feld ein Denkmal ist. Und Probleme gibts hier aufm Land schon gar keine, jeder kennt jeden und mein Schwiegervater ist der Dorfwirt, da habe ich so ne Art Freifahrschein bei den Bauern.

Und was heist da Schwierigkeiten ausm Weg gehen, wenns vom Recht her erlaubt ist, direkt an die Grenze des Denkmals ranzusondeln, werde ich dies auch machen (warum dann das Gebiet weiträumig umgehen), is ja dann mein gutes Recht.

(versteckt)
02. Januar 2009, um 17:25:41 Uhr

Das Problem ist leider das es eben keine verbindliche Regelung dazu gibt !
Habe mich des öfteren mit dem Thema beschäftigt und ich habe den Eindruck das die
Rechtsunsicherheit so gewollt ist !
Alle Aussagen bezüglich des Mindestabstand sind sehr schwammig formuliert und nicht
besonders aussagekräftig !
Oft ist von 500-1000m die Rede.
Ansonsten seid Ihr ja in Bayern im  Suchen -Paradies unterwegs,davon kann ich
nur träumen  Zwinkernd !

MfG Marco

(versteckt)
02. Januar 2009, um 17:29:23 Uhr

1000 m ?!  Schockiert Da würde man in Bayern wohl "mein lieber Scholli" sagen!

02. Januar 2009, um 17:33:58 Uhr

1000m

dann dürfte ich ja in meinem eigenen Garten schon nimma suchen Anbeten

(versteckt)
02. Januar 2009, um 17:35:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Franko

Und was heist da Schwierigkeiten ausm Weg gehen, wenns vom Recht her erlaubt ist, direkt an die Grenze des Denkmals ranzusondeln, werde ich dies auch machen (warum dann das Gebiet weiträumig umgehen), is ja dann mein gutes Recht.

Wenn es denn so wäre, hättest Du die Frage hier doch gar nicht gestellt.
Ob es statthaft ist, bis "direkt an die Grenze des Denkmals ranzusondeln" kann rechtsverbindlich nur durch das Landesdenkmalamt beantwortet werden.

(versteckt)
02. Januar 2009, um 17:38:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel

Wenn es denn so wäre, hättest Du die Frage hier doch gar nicht gestellt.
Ob es statthaft ist, bis "direkt an die Grenze des Denkmals ranzusondeln" kann rechtsverbindlich nur durch das Landesdenkmalamt beantwortet werden.

So ist es, deshalb ist alles andere leider nur Spekulation. Ein Schreiben des zuständigens Amtes ist das einzieg was im Zweifelsfall bestand hat. Deshalb würde ich einfach über eine 3. Person eine Anfrage stellen.

(versteckt)
02. Januar 2009, um 18:01:09 Uhr

Wenn Du den von Christian vorgeschlagenen Weg gehen solltest,dann berichte doch
bitte von der Antwort der Behörde,auch wenn diese wohl einige Zeit auf sich warten
lassen wird...  Zwinkernd

Gruß Marco

02. Januar 2009, um 18:28:31 Uhr

Servus Falke

sollte ich diesen Weg gehen, werde ich natürlich über das Ergebnis berichten Super

Wundert mich aber nun doch, das hier da keiner genauer bescheid weis Idee

(versteckt)
02. Januar 2009, um 18:32:10 Uhr

Erkundige Dich beim Landesdenkmalamt, wir sind hier keine Rechtsberatung.

(versteckt)
02. Januar 2009, um 18:35:31 Uhr

Nun, die Auskunft wird wie Wanderfalke gesagt hat mitunter regional verschieden ausfallen weshalb eine für das Gebiet verbindliche Auskunft nur das dafür zuständige Amt geben kann.

Grüsse,

Christian

02. Januar 2009, um 18:43:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel

Erkundige Dich beim Landesdenkmalamt, wir sind hier keine Rechtsberatung.

Hallo lieber Roxel

aber ein Board, wo sich Gleichgesinnte austauschen können und Tips und Tricks an andere Gleichgesinnte weitergeben können, hat also nix mit einer Rechtsauskunft zu tun Zwinkernd

Oder habe ich mich da vertan, mit dem sinn eines solchen Forums, wenn ja lasse ich mich gerne von dir Aufklären.

Oder warum sollte jemand hier im Forum nach einer Münze fragen, wenn man damit auch einen Nummismatiker damit beauftragen könnte Zwinkernd

(versteckt)
02. Januar 2009, um 18:55:19 Uhr

Franko,

das hat seinen Grund: Eine Rechtsberatung darf in Deutschland nur ein Anwalt / Jurist vornehmen. Das ist relativ streng gerehgelt. Deshalb können wir hier nur unverbindliche Meinungen wiedergeben. Da es in dem konkreten Fall aber um eine Frage geht deren Antwort rechtlich relevant sein könnte (deshlab hattest Du ja auch in erste Instanz gefragt), solltest Du Dich damit an das Amt wenden. Die Auskunft des Amts ist verbindlich und Du kannst Dich darauf jederzeit berufen.

Deshlab steht z.B. beim Board "Rechtliches" auch extra dabei dass es sich um keine Rechtsberatung handelt. Anders wäre es natürlich wenn wir hier einen ANwlat haben der dies (gratis) durchführen möchte.

Ich denke sogar dass Euro 30.00 + für eine Rechtsauskunft z.b: bei frageinenanwalt.de o.ä. gut investiert sind da dieser sicherlich die "beste" Auskunft geben kann und wird.

Grüsse,

Christan

02. Januar 2009, um 18:57:04 Uhr

Danke christian

diese Antwort ist doch mal einens Admins würdig Applaus

(versteckt)
02. Januar 2009, um 18:58:52 Uhr

Hallo Franko,

ich denke und hoffe doch dass wir als Admins hier stets gute Antworten präsentieren (da will ich nun auch keine Widerworte Belehren Smiley )

02. Januar 2009, um 19:01:19 Uhr

Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version