[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

Wo finde ich gute Luftbilder, außer von Google Earth?

Gehe zu:  
Avatar  Wo finde ich gute Luftbilder, außer von Google Earth?  (Gelesen 1627 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Februar 2011, um 18:39:58 Uhr

Habe letztens hier irgendwo eine geniale Seite gesehen, auf der man sogar schräge Luftbilder sehen kann. Sprich aus der Vogelperspektive.

Leider weiß ich nicht mehr, wie die Seite hieß!

Gerne könnt Ihr mir noch anderen Seiten nennen, denn umso mehr Luftbilder man zum Vergleichen hat, desto größer ist die Chance, Auffälligkeiten zu erkennen.

Grade deshalb, da Google Earth meistens nur 2 verschiedene Zeitpunkte für aufgenommene Bilder hat. Interessant wäre es, Bilder vom Frühjahr und vom Herbst zu sehen. Also ein Acker abgeeerntet und einmal mit Gewächs.

Unterschiede werden hierbei richtig deutlich.

DANKE schon einmal Lächelnd

(versteckt)
22. Februar 2011, um 18:47:20 Uhr

Hi,

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tim-online.nrw.de/tim-online/nutzung/index.html

Du kommst doch auch aus der Gegend MG oder ?

kannst dich ja mal via PM melden...

Mfg Jörn

22. Februar 2011, um 19:08:26 Uhr

Hey,
ich glaub die Seite hieß:

ausderluft.de und man konnte "schräge" Luftbilder anschauen - diese Seite scheint grad inaktiv zu sein.

Die TIM Seite kenne ich schon Smiley

(versteckt)
22. Februar 2011, um 19:17:37 Uhr

Ich bin auch gerade dabei neue Stellen hier im Umkreis zu suchen.

Ich finde mit Tim.online und G-Maps kann man schon viel anfangen.

Aber ich kann mich immer schlecht entscheiden wo ich loslegen soll Lächelnd

Mfg Jörn

(versteckt)
22. Februar 2011, um 20:26:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte AG
Habe letztens hier irgendwo eine geniale Seite gesehen, auf der man sogar schräge Luftbilder sehen kann.

Hallo,

vom Satelliten aufgenommene Luftbilder haben immer einen 90 Grad Winkel zur Erdoberfläche. Schrägluftbilder findest Du im Netz nur von einigen Städten. Diese sind dann vom Flugzeug aufgenommen.
In Google Earth giebt es so eine Flugsimulator-Funktion. Da kannst Du virtuell über die Landschaft fliegen und auch schräg nach unten schauen  - also von schräg oben. Das ist aber bloß von der Software gerechnet - erkennst Du dann, wenn Du tiefer gehst.

Gruß Ron

(versteckt)
23. Februar 2011, um 00:33:11 Uhr

hi

vll sowas in der art?

http://www.bing.com/maps/?v=2&cp=s1h045j5tyhx&lvl=18.66986898125846&dir=272.7410303405948&sty=b&where1=Linz%2C%20%C3%96sterreich&q=Linz%2C%20%C3%96sterreich

23. Februar 2011, um 10:34:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von michi
hi

vll sowas in der art?

http://www.bing.com/maps/?v=2&cp=s1h045j5tyhx&lvl=18.66986898125846&dir=272.7410303405948&sty=b&where1=Linz%2C%20%C3%96sterreich&q=Linz%2C%20%C3%96sterreich

Das ist eine gute Seite!

Ich hab hier sogar unterschiedliches Bildmaterial, das ist ideal um pos. oder neg. Bewuchsmerkmale zu erkennen  Smiley
Und aus der Schräge erkennt man meistens noch nen Ticken mehr, als von ganz oben. (Glaub die Schrägbilder die ich damals meinte wurden mit nem Sat aufgenommen, aber eben schräg. Für ein Flugzeug wären die Bilder zu perfekt geworden)

(versteckt)
23. Februar 2011, um 10:54:27 Uhr

hi

der flieger ist damals drüber geflogen.... Frech
sind nicht vom sateliten Lächelnd

gibts sogar ansichten von allen 4 seiten....
und die bilder sind wirklich ein hammer Smiley

lg

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version