[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Medaillen (Moderatoren: Gratian, Der Sucher) > Thema:

Jeanne D´Arc Medallie

Gehe zu:  
Avatar  Jeanne D´Arc Medallie  (Gelesen 971 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. August 2012, um 02:20:37 Uhr

Hallo gibt es experten hier für französiche Medallien, eine bestimmung meiner Medallie wäre  Super.
Habe diese Medallie in Burgund Frankreich gefunden. Die abgebildete Person auf der Medallie ist wohl Jeanne D´Arc, Material ist Silber.
Weiss jemand aus welcher Zeit ungefähr diese Medallie stammt?
Danke und schöne Grüsse.
Paul

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0518.JPG
12. August 2012, um 01:41:35 Uhr

Habe von einem französischen Forum noch ein paar informationen rausbekommen es handelt sich wohl doch nicht um Jeanne D´Arc da ein Waffen und Rüstungs experte meinte das es erst nach 1500 diese Rüstungstypen gab. Ein anderer Medallien experte meinte das es bei dieser Medallie sich um Pierre du Terrail handelt der auch unter dem namen Chevallier Bayard bekannt ist. Andere infos wie z.b. das alter der Medallie konnte immer noch nicht bestimmt werden.
Gruss Paul

(versteckt)
12. August 2012, um 08:19:16 Uhr

nein die medaille/plakette stellt schon johanna von orleans dar.
ich schätze sie in die zeit 1900-1918 - französischer patriotismus.
die darstellung der rüstung spielt eigentlich keine rolle, da das vorbild für die medaille selbst nicht aus dem mittelalter stammt.
hab leider grade keine weiteren infos hier.
gegen Chevallier Bayard spricht auch, dass sein wappen nicht dargestellt ist.
grüsse

« Letzte Änderung: 12. August 2012, um 08:34:36 Uhr von (versteckt) »

12. August 2012, um 11:44:13 Uhr

Vielen dank Platinrubel für deine infos, jetzt weiss ich doch deutlich mehr. Also doch Jeanne D´Arc meine erste vermutung hatt sich also doch bewarheitet, schade nur das diese Medallie nicht ein wenig älter ist, naja sie wird einen schönen platz bei mir bekommen.
Gruss und dank
Paul

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version