[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Medaillen (Moderatoren: Gratian, Der Sucher) > Thema:

lesefund... :-)

Gehe zu:  
Avatar  lesefund... :-)  (Gelesen 1570 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. April 2010, um 13:20:22 Uhr

bin gestern ohne großartig zu suchen also ohne sonde spazieren gegangen über wiesen etc.... und mein adlerauge hat was entdeckt... :-) lag oben auf an nem ackerrand... war ja auch kaum zu übersehen weil relativ groß 2,7 cm.... material denke mal silber, auf der rückseite steht: zur erinnerung an die hl. firmung... überrascht war ich von der tollen prägung... auch wenns keine münze im eigentlichen sinne ist... siehts richtig schön aus wie ich finde... leider auch kein datum drauf aber anhand der zeichnung würde ich so anfang 1800 schätzen... oder was meint ihr?

ja wenn das immer so ohne sonde ginge wärs ja richtig batteriesparend :-) :-)

ab und an lohnt sich scheinbar auch ein "ganz normaler" spaziergang....

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

medallie kl.jpg
(versteckt)
16. April 2010, um 13:30:45 Uhr

Meist haben solche Medaillen oft unten ganz klein ein Namen stehen, nämlich den des Stempelschneider`s dann könntest Du sie zeitlich genau bestimmen. Denke aber mit Deiner Vermutung wirst Du nicht ganz unrecht haben, würde Sie um ca. 1850 sehen.

GGF Jan

16. April 2010, um 13:35:13 Uhr

merci - muss mal gucken ob ich den namen finde... :-) ich find die zeichnung bzw. prägung schön weil man grad bei dem herren und bei dem knieenden jungen die alte kleidung schön sieht...

(versteckt)
16. April 2010, um 14:05:53 Uhr

Hi!!!

Hübsches Teil  Super  Ich hab´ übrigens meine besten Funde auch ohne Detektor gemacht  Schockiert

16. April 2010, um 14:19:21 Uhr

ja ist einfach immer zufall... irgendwie schaut man nach unten und plötzlich liegt da was schönes ohne dass man damit rechnet... auch ein sehr freudiger moment... :-)hab mich tierisch über die super erhaltene prägung gefreut... war ja schliesslich auch ne medallie und keine umlaufmünze... ich glaub ich werd zum medalliensammler - wenn die alle so gut erhalten sind und so groß...  Lächelnd

(versteckt)
16. April 2010, um 14:22:09 Uhr

Echt sehr detailreich die Prägung. Toller Fund, Glückwunsch!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version