[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Medaillen (Moderatoren: Gratian, Der Sucher) > Thema:

Prinzregent Luitpold von Bayern.

Gehe zu:  
Avatar  Prinzregent Luitpold von Bayern.  (Gelesen 977 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Oktober 2011, um 15:24:52 Uhr

Hallo, Glaube das ist eine Medaille von Prinzregent Luitpold. An einer Trachtenkette befestigt nehme ich an. Rückseite steht geschrieben Ingolstadt 1895. Vorderseite Abbild des Prinzregenten. Wenn jemand was anderes meint Bitte Melden. Auf einer Wiese gefunden wo früher ein Heustadel stand.
Gruß Helmut.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1050004.jpg
P1050005.jpg
(versteckt)
02. Dezember 2011, um 13:16:06 Uhr

In welcher umgebung Wurde es denn Gefunden Huch

(versteckt)
02. Dezember 2011, um 14:47:16 Uhr

Moin,
ich vermute, dass ist eine Tragbare Zinnmedaille anläßlich eines Manövers. Die Öse war wohl abgebrochen und man hat dann ein Loch in die Medaille gebohrt. Man kann auf der Rückseite noch etwas lesen " Zur Erinnerung an das ....
Ich habe die Vorderseite im Internet gefunden und das Bild eingestellt, leider ist die Rückseite (Manöver von 1905) anders. Man hat oft die gleiche Vorderansicht zu verschiedenen Anläßen genommen.

Gruß xxl-lutz

Hinzugefügt 02. Dezember 2011, um 14:54:43 Uhr:

auf der Rückseite steht ein Stadtname"Ingolstadt"

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

12870.jpg

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2011, um 14:54:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version