[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Medaillen (Moderatoren: Gratian, Der Sucher) > Thema:

Was für eine Medaille hab ich den da?

Gehe zu:  
Avatar  Was für eine Medaille hab ich den da?  (Gelesen 974 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. März 2015, um 21:48:42 Uhr

Hallo ich habe heute unter anderem diese Medaille/Anhänger gefunden, leider ist sie nicht so gut erhalten, ich habe keine Ahnung um was für ein Stück es sich handelt auch die Aufschrift ist nur teilweise lesbar.
Zur Beschreibung, Auf der Vorderseite sieht man ein Profil eines bärtigen mannes mit Blickrichtung nach rechts, der umrundet ist mit einem Blätter/?Lorbeerkranz? Das einzige was ich aussenherum lesen kann ist:
DEM ANDENK ..RUHMREICHEN FÜHRER...SSISCH DIVIS..DARMSTA..
Rückseite:In der Mitte erkenne ich eine Art Podest auf dem zumindest 2 Personen/Figuren darauf stehen, unter dem Podest ist ganz klein ein Eisernes Kreuz zu sehen. Aussenherum erkenne ich die Worte:
ZUR ERINNERUNG AN DIE GLORREICHEN ......? Tzja das wars mehr kann ich nicht erkennen.
Also auf der Portaiseite heist es sicher Hessische Division Darmstadt, da ich die Medaille bei Darmstadt gefunden habe, aber z.B. eine Jahreszahl steht wohl nicht darauf.Im Internet konnte ich kein Vergleichsbild finden
So jetzt seit ihr gefragt, was hab ich den da?

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20150311_205731.jpg
20150311_205751.jpg

« Letzte Änderung: 11. März 2015, um 21:50:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. März 2015, um 08:00:41 Uhr

Hallo, ich halte es für eine militärische Gedenkmedaille, vielleicht als Andenken an die Dienstzeit oder ein Manöver. Zeitlich um 19 Hundert. Mit Grüßen, der Scout

(versteckt)
12. März 2015, um 22:11:13 Uhr

hallo schöne Medaille ,bestimmt was aus der Kaiserzeit bis 1.WK,sollte eigentlich kein Problem sein die im Netz zu finden.

gruß schwingi

(versteckt)Themen Schreiber
12. März 2015, um 23:09:16 Uhr

Hallo ja danke nach langer Suche habe ich ein Bild gefunden, geprägt wurde sie 1895 zur Erinnerung an die Glorrichen Siegt 1870/71 ich habe angeraten bekommen die Medaille in Olivenöl für mehrere Wochen zu legen, aber was bewirkt dann das Olivenöl und wie muss ich die medaille weiter behandeln?

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1157898.m.jpg

« Letzte Änderung: 12. März 2015, um 23:10:51 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version