[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Metalldetektor Ortungsverfahren > Thema:

Hilfe bei der Suche eines richtigen Detektors

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe bei der Suche eines richtigen Detektors  (Gelesen 2435 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. September 2013, um 08:53:57 Uhr

Hallo,
ich suche einen Metalldetektor der tiefen um 7 meter und mehr erreicht und die metallarten unterscheiden kann.
Der Preis sollte höchstens bei 15.000 euro liegen. Die Fläche auf der gesucht wird, ist teilweiseFellsig und teils Mineralisiert.
Einige geräte hab ich schon angeschaut und getestet aber ich würde gerne von erfahrenen Schatzsuchern eine Empfehlung bekommen.

(versteckt)
30. September 2013, um 08:57:56 Uhr

Sieben Meter ist ja nun etwas übertrieben, oder ?? Kannst ja mal bisschen die Suchfunktion benutzen, waren schon mehr die Wunderdetektoren gesucht haben.

Gruß Michael

(versteckt)
30. September 2013, um 09:00:12 Uhr

Die meisten PI Detektoren sind zwar für die Tiefensuche geeignet, aber können nur schwer metalle unterscheiden...
Und 7 Meter wirst auch eher nicht erreichen, denke 2-3 sind mit einer sehr großen Spule realistischer.

Nachtrag
Ich meine natürlich klar kannst du mein alten Lorenz Z1 haben, du wirst kein besseren finden, ich leg auch noch ne Tiefensuchspuhle drauf .
Das ganze würde ich dir zum Sonderpreis überlasen: 14990 € (VB)  Narr
Natürlich handelt es sich um ein Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Garantie.

(Das ist kein ernst gemeintes Angebot)

« Letzte Änderung: 30. September 2013, um 10:09:30 Uhr von (versteckt) »

30. September 2013, um 10:32:21 Uhr

hallo danke für die schnelle antwort , also der lorenz z1 war auch eine überlegung weil ich gelesen hab, dass mit den suchrahmen (1x1 und oder 3x3) auch größere tiefen erreicht werden kann, OKM Geräte hatten nicht immer gute Bewertungen erhalten, weshalb ich mich doch dagegen entschieden hab. <- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - -electronic behauptet 10 meter aber da bin ich mir auch zeilich unsicher.
;;;
Die Diskriminierung bei solchen tiefen ist also nicht mehr gewährleistet ??

Also 7 meter ist ernst gemeint, gegraben wird halt über ein tag. keine Angst natürlich nicht in Deutschland

(versteckt)
30. September 2013, um 10:50:09 Uhr

Ich frage mich wirklich was du das suchen und graben willst. Kein Hortfund keine Münze liegt in 7 Metern tiefe. Wenn damals im Krieg wer flüchten musste der hatte doch keine Zeit 6H zu graben da könnte man gesehen werden, also fis nen loch max 20-30 cm tief rein zu fertig. So ein Gerät was du suchst gibt es nicht.
Wenn dir aber wer verspricht hier ich habs für 20.000 dann leihe es dir doch aus von mir aus für 500-1000 die Woche dann gehste damit paar mal los und wirst merken obs gut ist oder nicht. Schaue doch mal nach dem Geomagnetikgerät da habe ich auch schon mal paar tolle Bilder gesehen von einer Wüstung da konnte man sehen auf dem Feld wo Gebäude und der Palisadenwall stand. Das hätte man wenn man so auf dem Feld gestanden hätte nie gesehen.

oder suchst du Bunkeranlagen?

30. September 2013, um 12:08:50 Uhr

Ja münzen such ich niht, es sind eher größere artefakte die auch schon in tiefen von 4-8 meter ausgegraben wurden. Wie auch immer, iich würde halt gerne wissen welcher detektor zu zuverlässigen ergebnissen führen und welche marken nicht zu empfehlen sind.

« Letzte Änderung: 30. September 2013, um 12:16:20 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. September 2013, um 12:46:52 Uhr

Lass mich raten rbozzh,

suchst irgendetwas im südosteuropäischen Raum stimmt´s ?

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 30. September 2013, um 12:47:40 Uhr von (versteckt) »

30. September 2013, um 13:02:25 Uhr

nein ich such nicht in europa. eher im asiatischen Raum

« Letzte Änderung: 30. September 2013, um 13:16:47 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version