[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen > Miliärische Bauwerke insbesondere Bunker & Unterirdische Anlagen > Thema:

Bunker im Grunewald???

Gehe zu:  
Avatar  Bunker im Grunewald???  (Gelesen 5800 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. November 2012, um 18:05:07 Uhr

Hallo zusammen, war die Tage im Grunewald bei Berlin unterwegs und bin im wahrsten Sinne des Wortes über dies hier gestolpert! Hab ein bisschen gegraben und der gemauerte Teil schein ziemlich tief in die erde zu gehen....weiß jemand was drüber?

Gruß, Rounds

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2012-11-06 15.27.16 (500x375).jpg
(versteckt)
07. November 2012, um 18:36:09 Uhr

Moin moin.

Na ja Berlin ist doch bekannt für seine zahlreichen Bunker und seine''Unterwelt''.....
Wobei das gemauerte für ein Bunker ehr ungewöhnlich ist kann aber trotzdem gut sein.

Gruß und gut Fund

(versteckt)
08. November 2012, um 11:37:37 Uhr

was gibt es denn da sonst noch zu sehen - ist ein wenig klein der Bildausschnitt

08. November 2012, um 11:45:45 Uhr

Ein Loch, ähnlich wie ein Krater. Und was noch zu erkennen/ertasten war ist das dieses Gebilde überdacht ist!
Auf dem Bild leider schwer zu erkennen, aber es befindet sich über dem gemauerten eine Metallschicht. Mein detektor drehte vollkommen durch!

(versteckt)
08. November 2012, um 13:21:20 Uhr

Meinst du, dass du da ein Loch rein bekommst. Würde ich auf alle Fälle versuchen. Würde mir auch ein bis zwei Leute Verstärkung mitnehmen. Sieht doch recht jungfreulich aus.
Grüße
Jürgen

(versteckt)
08. November 2012, um 13:50:34 Uhr

ist das Gelände über dem Eingang gerade, oder ein Hügel ??

08. November 2012, um 14:00:25 Uhr

Das gelände darüber ist gerade!

(versteckt)
08. November 2012, um 15:08:53 Uhr

das kann genauso irgend eine ruine sein Smiley

08. November 2012, um 15:24:36 Uhr

Würde mich auf jeden Fall mal interessieren was das mal gewesen ist! Hab da schon mal ein bisschen nachgehakt, aber bis jetzt ohne nennenswerten Erfolg! Traurig

(versteckt)
08. November 2012, um 15:25:52 Uhr

vielleicht ein alter Wasserschacht, mit einer Platte von oben geschlossen (den Rest hat die Natur erledigt). Liegt das Stück am Wasser oder im Wasserschutzgebiet ??

08. November 2012, um 15:30:49 Uhr

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber es ist weder Wasser noch ein Wasserschutzgebiet in der Nähe! Weiß irgendwer ob im Grunewald direkt Stellungen des WH waren? Denn in der Umgebung dieses mysteriösen Ortes sind mehrere Bombentrichter und meines Erachtens auch Überreste von Laufgräben.

(versteckt)
08. November 2012, um 17:10:33 Uhr

der wh war überall auserdem wieso interressiert dich das wenn du hülsen suchst kenn ich bessere stellen bei berlin Smiley ich z.b such nach hülsen ob man die etz in nem laufgraben oder bunker oder... findet is egal hauptsache man hat sie

08. November 2012, um 17:20:32 Uhr

Ne es geht dabei nicht hauptsächlich um die "Beifunde" die man bei so einer Entdeckung macht. Mir gehts be der Sache mehr um den geschichtlichen Hintergrund.

(versteckt)
07. August 2014, um 19:29:05 Uhr

kannst du ungefähr sagen wo das genau war ?
gruss steffen

(versteckt)
07. August 2014, um 20:58:19 Uhr

@ Bier . . . . . .    willkommen hier im Forum  Winken Winken Winken

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version