| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. November 2012, um 18:05:07 Uhr
|
|
|
Hallo zusammen, war die Tage im Grunewald bei Berlin unterwegs und bin im wahrsten Sinne des Wortes über dies hier gestolpert! Hab ein bisschen gegraben und der gemauerte Teil schein ziemlich tief in die erde zu gehen....weiß jemand was drüber?
Gruß, Rounds
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 2012-11-06 15.27.16 (500x375).jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. November 2012, um 18:36:09 Uhr
|
|
|
Moin moin.
Na ja Berlin ist doch bekannt für seine zahlreichen Bunker und seine''Unterwelt''..... Wobei das gemauerte für ein Bunker ehr ungewöhnlich ist kann aber trotzdem gut sein.
Gruß und gut Fund
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. November 2012, um 11:37:37 Uhr
|
|
|
was gibt es denn da sonst noch zu sehen - ist ein wenig klein der Bildausschnitt
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. November 2012, um 11:45:45 Uhr
|
|
|
Ein Loch, ähnlich wie ein Krater. Und was noch zu erkennen/ertasten war ist das dieses Gebilde überdacht ist! Auf dem Bild leider schwer zu erkennen, aber es befindet sich über dem gemauerten eine Metallschicht. Mein detektor drehte vollkommen durch!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. November 2012, um 13:21:20 Uhr
|
|
|
Meinst du, dass du da ein Loch rein bekommst. Würde ich auf alle Fälle versuchen. Würde mir auch ein bis zwei Leute Verstärkung mitnehmen. Sieht doch recht jungfreulich aus. Grüße Jürgen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. November 2012, um 13:50:34 Uhr
|
|
|
ist das Gelände über dem Eingang gerade, oder ein Hügel ??
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. November 2012, um 14:00:25 Uhr
|
|
|
Das gelände darüber ist gerade!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. November 2012, um 15:08:53 Uhr
|
|
|
das kann genauso irgend eine ruine sein 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. November 2012, um 15:24:36 Uhr
|
|
|
Würde mich auf jeden Fall mal interessieren was das mal gewesen ist! Hab da schon mal ein bisschen nachgehakt, aber bis jetzt ohne nennenswerten Erfolg! 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. November 2012, um 15:25:52 Uhr
|
|
|
vielleicht ein alter Wasserschacht, mit einer Platte von oben geschlossen (den Rest hat die Natur erledigt). Liegt das Stück am Wasser oder im Wasserschutzgebiet ??
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. November 2012, um 15:30:49 Uhr
|
|
|
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber es ist weder Wasser noch ein Wasserschutzgebiet in der Nähe! Weiß irgendwer ob im Grunewald direkt Stellungen des WH waren? Denn in der Umgebung dieses mysteriösen Ortes sind mehrere Bombentrichter und meines Erachtens auch Überreste von Laufgräben.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. November 2012, um 17:10:33 Uhr
|
|
|
der wh war überall auserdem wieso interressiert dich das wenn du hülsen suchst kenn ich bessere stellen bei berlin  ich z.b such nach hülsen ob man die etz in nem laufgraben oder bunker oder... findet is egal hauptsache man hat sie
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. November 2012, um 17:20:32 Uhr
|
|
|
Ne es geht dabei nicht hauptsächlich um die "Beifunde" die man bei so einer Entdeckung macht. Mir gehts be der Sache mehr um den geschichtlichen Hintergrund.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. August 2014, um 19:29:05 Uhr