[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen > Miliärische Bauwerke insbesondere Bunker & Unterirdische Anlagen > Thema:

heir mal ein paar bilder und funde

Gehe zu:  
Avatar  heir mal ein paar bilder und funde  (Gelesen 2925 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. September 2008, um 20:12:09 Uhr

kommentar zu den bildern und funden wäre nett Grinsend
funde enthalten keine gefahrenstoffe 

Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PIC_0054.jpg
PIC_0059.jpg
PIC_0060.jpg
PIC_0061.jpg
PIC_0062.jpg
PIC_0073.jpg
PIC_0074.jpg
PIC_0075.jpg
PIC_0076.jpg
(versteckt)
21. September 2008, um 20:23:26 Uhr

Obwohl ich mit sowas überhaupt nichts anfangen kann,sieht der Bunker ja noch toll aus Super.Nette Bilder davon Applaus.

Winken

(versteckt)
21. September 2008, um 21:18:43 Uhr

Hach ich wünschte sowas gäbe es auch bei uns in den Wäldern! :Smiley Ich würde wohl wieder zum Kind werden. Grinsend

MFG Max Winken

(versteckt)
17. November 2008, um 21:57:52 Uhr

Sieht gut aus der Bunker, schätze Saarland Westwall, oder ?

(versteckt)
18. November 2008, um 10:03:04 Uhr

das "sternförmige" Teil dürfte der untere Teil einer Werfergranate sein vermute ich

(versteckt)
18. November 2008, um 15:34:41 Uhr

bracuhste nicht vermuten,kann man sich sich sicher sein,werfer granate oder mörser flügelchen

(versteckt)
18. November 2008, um 16:59:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Patricus Gelduba
kann man sich sich sicher sein

Seit wann stotterst Du?  Frech

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
12. Februar 2009, um 22:12:40 Uhr

Ja, der Bunker erinnert mich schwer an den Westwall. Werden mit der Zeit immer seltener, weil die gesprengten Trümmer als "Gefahrenstellen" mit viel Mühe und schwerem Gerät aus der Landschaft entfernt oder überdeckt werden. Sehr schade, denn abgesehen von der historischen Bedeutung sind sie ein Rückzugsgebiet für Fledermäuse und anderes Getier. Und einen übereifrigen Bauern mit seinem Fünfschaarpflug stoppen die Betonklötze immer noch.  Smiley Wer Zeit hat, sollte sich wirklich mal den Bewuchs um so einen Bunker herum ansehen.

(versteckt)
08. August 2010, um 23:52:14 Uhr

Hhm Glückwunsch auch von mir,haste ja ein lauschiges Plätzchen gefunden,nur das Muster der Tapete gefällt mir nicht so gut. Lächelnd

(versteckt)
09. August 2010, um 00:05:20 Uhr

Ja schaut noch gut aus der Bunker auch in meiner umgebung giebt es noch ziemlich gut erhaltene Bunker aber da findet man nur noch ein paar Patronen und den üblichen Schrott (Töpfe, Dosen,usw) Brutal

(versteckt)
09. August 2010, um 00:39:41 Uhr

Moin, ja das Sternförmige ist eine Werfergranate gewesen. Ich habe vor ein paar Jahren mehrere Frakmente solcher Sterne gefunden und sogar eine komplett funktionstüchtige abgefeuerte ( schnale Ausführung ) im Super Zustand. Ich muss dazusagen, das der Inhalt leer war was mich gewundert hat weil vorne der Verschluss od. Spitze? fehlte. Man kann den Stern hinten abdrehen und reinschauen oder halt vorne  Grinsend
Bei Interesse kann ich ja mal ein paar Bilder reinmachen wenn es funktionieren sollte, da ich mich eben erst Registriert habe hier

(versteckt)
09. August 2010, um 00:43:57 Uhr

Ja wäre nett mit den Fotos habe auch mal eine gefunden aber die war noch Scharf

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version