[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

Blindgänger???

Gehe zu:  
Avatar  Blindgänger???  (Gelesen 6774 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
23. Oktober 2012, um 21:58:31 Uhr

Hallo..guten Abend
Ich bin auch der Meinung das es sich um einen Kanister handelt....das der in einem Krater liegt...dafür gibt es eine einfache Erklärung...nach dem Krieg gab es tausende von Bombentrichtern und keine organisierte Müllabfuhr zumindest auf dem Land...und jeder entsorgte in diesen Trichtern

mfG.Laubtaler

(versteckt)
23. Oktober 2012, um 22:06:36 Uhr

Hallo Loki,

locker bleiben...

Der Durchmesser ist 30-40 cm!

Dann müßte das ein bisher unbekanntes Modell sein.   Küssen

Der Durchmesser der Hohlladung der WK2 Panzerfaust liegt so um die 20cm.

(versteckt)
23. Oktober 2012, um 22:09:14 Uhr

@ LOKI

die maße passen aber nicht.

Sonny spricht von 30 - 40 cm.
Und Henkel ( Lasche ) an der Seite.

Aber du hast Recht, wenn er unsicher ist lieber die blauen Jungs rufen.

Da war jansonde wohl schneller

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2012, um 22:10:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Oktober 2012, um 22:12:28 Uhr

Ja Sorry , bin immer ein wehnig figerich , wenn ich eine Bomben Vermutung hab und die Ähnlichkeit ,
liegt ja doch bei 90% Kante und Verjüngung halt !

Möcht keie Panik verbreiten , aber auch keinen Sondler Kolegen zu Grabe Tragen !

Lg LOKI

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2012, um 22:14:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Oktober 2012, um 22:21:49 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Alter-Olkanister-vermutlich-DB-8235-/280789578525?pt=Reklame_Werbung&hash=item41605cf31d

bitte sehr hier das könnte deine bombe sein.
grüße vom ghost

(versteckt)
23. Oktober 2012, um 22:25:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
..... Kante und Verjüngung halt !
  ..deine einstellung ist ja auch durchaus richtig loki, aber mit der kante und der verjüngung (offen) und mit seitlichem griff ist das def. ne kanne!

(versteckt)
23. Oktober 2012, um 22:44:07 Uhr

Geb auch mal unqualifiziert meinen Senf dazu.....rein logisch.....mit nem Nagel könnte ich bei einer zinkkanne ein Loch reindrücken oder ne delle reindrücken......ich meine nicht schlagen.....bei ner Bombe könnte ich an der Metallhülsen nichts anrichten......oder...?....Diggger

(versteckt)
23. Oktober 2012, um 22:51:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Diggger
Geb auch mal unqualifiziert meinen Senf dazu.....rein logisch.....mit nem Nagel könnte ich bei einer zinkkanne ein Loch reindrücken oder ne delle reindrücken......ich meine nicht schlagen.....bei ner Bombe könnte ich an der Metallhülsen nichts anrichten......oder...?....Diggger

Schockiert  Schockiert  Schockiert

würdest du das bei Fundmunition machen?  Huch

(versteckt)
23. Oktober 2012, um 22:55:11 Uhr

Ja Ja ist schon gut , ich seh Gespenster und wenn mal wieder einer eine Handgranate ausgräbt ,
na und wehn interessierts
 Schockiert .

Haut doch ruhig auf das Ding ein und sagt es ist nur ein Zauberwürfel !

100 % kann man nie sicher sein , mal erlich !!!

GRRRRR !

(versteckt)
23. Oktober 2012, um 23:15:53 Uhr

dann bleibt nur noch......die Ölkanne dem kmrd melden.....diggger

(versteckt)
23. Oktober 2012, um 23:21:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
...100 % kann man nie sicher sein , mal erlich !!!

als wenn ich ehrlich bin... bin mir da schon zu 100% sicher das es keine bombe ist sondern ne kanne!

... mal ne übersicht der englische und amerikanischen bomben aus ww2, form und größe passt auf keinen fall!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.303rdbg.com/bombs1.jpg

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2012, um 23:23:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Oktober 2012, um 23:35:35 Uhr

An der Spitze war eine schwarz Substanz die nach Öl/Benzin roch........Diggger

(versteckt)
23. Oktober 2012, um 23:52:29 Uhr

ick schlage mich och mal uff die Seite der KANISTER-befürworter, denn wir haben solch Teil och gehabt mit Teer oder Öl drin... darf ich den Finder fragen ob ehem. DDR weil da hatten wir das Teil

(versteckt)
24. Oktober 2012, um 01:02:04 Uhr

Eine Bombe sieht anders aus! Trotzdem würde ich das Ding nicht ausgraben. Nicht wegen der vermeindlichen Gefahr sonder eher wegen der Wertlosigkeit des Gegenstandes. Und den Adrenalin Kick hattest Du schon beim Graben. Oder soll ich besser Bombenstimmung schreiben?  Übrigens sieht es so aus als ob Du alles richtig gemacht hast, wäre es eine Bombe. Du hast das Ding nicht ganz ausgegraben, es keiner Lageveränderung ausgesetzt und (hoffentlich) so vorsichtig gegraben, dass es keine Erschütterung gab. Solltest Du weiterhin so vorgehen, wirst Du voraussichtlich auch den Fund einer echten Bombe überleben.

Viele Grüße

Uwe

(versteckt)
24. Oktober 2012, um 01:41:58 Uhr

Trotz aller sicher fachlich richtigen Einschätzungen hier im Forum, würde ich jedem empfehlen, im Zweifel IMMER die  Polizei  zu informieren. Sollen die doch entscheiden wie weiter vorzugehen ist. Können dann, wenn's nur ein Kanister oder Ölfass ist, gleich die Spuren sichern, um dem Umweltschwein vielleicht auf die Spur zu kommen.

[Spass an] In der Zeit wo die Herrn Ordnungshüter beschäftigt sind, gibt' dann auch weniger Tickets [Spass aus]

Gruss Mike  Engel

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version