[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

Erkennungsmarke Bundeswehr um 1975

Gehe zu:  
Avatar  Erkennungsmarke Bundeswehr um 1975  (Gelesen 1026 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. August 2015, um 18:45:56 Uhr

Heute bei meinem ersten Test meines ersten Detektors überhaupt habe ich im Garten doch tatsächlich, neben all dem erwarteten 'Müll der letzten Jahre' tatsächlich etwas gefunden. Es handelt sich um eine Erkennungsmarke der Bundeswehr die ca. um 1975 verloren gegangen sein muss. Lt. meinem Vater wurden hier früher oft Übungen abgehalten.
Dank den Suchmaschinen heutzutage konnte ich schon rausfinden das die Marke zum Kreiswehrersatzamt Kiel (106) gehört. Könnt ihr mir sagen was man mit so einer Marke nun am besten machen sollte. Die genaue Fundposition, Tiefe (ca. 10cm) etc. habe ich für den Fall der Fälle komplett dokumentiert bevor ich das ausgegraben habe. Gereinigt habe ich es nur mit einem trockenem Tuch, die war noch komplett einwandfrei in der Erde.

Gibt es eine Möglichkeit den ehemaligen Besitzer rauszufinden und diese Marke zu übergeben?

Die Nummer auf der marke, falls im Bild nicht einwandfrei erkennbar, lautet: 171054-R-10621

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

erkennungsmarke.jpg

« Letzte Änderung: 14. August 2015, um 18:47:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. August 2015, um 19:14:49 Uhr

Derjenige der sie verloren hat wird in gut zwo monaten 61jahre.....wenn du es schaffst herauszufinden wer er genau ist kannste sie ihm zum geburtstag schenken  Zwinkernd

Der Nachname beginnt mit einem "R"

(versteckt)
14. August 2015, um 22:28:25 Uhr

Moin,

die Marke kannst Du behalten, da im Wert unter 10 Euro. Die Nr. ist bei der Stammdienststelle der Bundeswehr registriert, allerdings wird man Dir dort den Namen nicht nennen - Datenschutz. Nach dem Verlust der Marke wird ihm der WUG eine neue gegeben haben. Die wurden weder registriert noch wurde die Ausgabe überwacht. Die Blankomarken gabt es über die Nachschubkette, die Nr. wird einfach eingeschlagen und gut ist es.

Viele Grüße

Walter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version